Frage von Lisaishere, 24

Bekommt man Tönung wieder vollständig raus?

Folgendes: ich habe mir vor ca. 2Wochen die Haare braun getönt (habe blonde Haare als Naturfarbe) aber jetzt ist das Problem das ich Angst habe das sie nichtmehr ganz rausgeht weil ich mit der Farbe an mir nicht zufrieden war. Habe auch schon sowas wie vitamin c Pulver, kamilentee oder auch schuppenshampoo probiert aber habe trotzdem Angst. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von WintersChild, 11

Wenn es wirklich nur eine Tönung und keine Intensivtönung war, wird die Farbe bald wieder weg sein. Einfach die Haare waschen. Ich töne meine Haare regelmäßig und zum auswaschen habe ich ein Tiefenreinigungsshampoo von Paul Mitchell. Von allem was ich ausprobiert habe, hat das bis jetzt am besten geholfen. 

Antwort
von Marco1978, 13

Tönungen gehen wieder raus, meist so nach 20 Haarwäschen oder so. Steht jeweils auf der Packung.

Ich würde nicht mit noch mehr Chemie dahintergehen. Wenn du wirklich sofort ohne die Farbe dastehen willst, dann müsstest du die Haare bleichen - und das würde den Haaren ganz bestimmt nicht gut tun!

Also: Weiterhin schön die Haare waschen und bald schon bist du die ungeliebte Farbe los. Oder du gehst zur Friseuse und erklärst ihr das Problem. Sie wird das Haar entfärben und im Naturton drüberfärben. Kostet ein Vermögen...

Antwort
von Hogwartsstudi, 9

Hei also du kannst es mal mit Reinigungsshampoo probieren ich nehm da immer das von balea. Wenn es schnell gegen soll dann häufiger damit waschen und gut einwirkenlassen. Viel Erfolg

Antwort
von Imotex, 12

Tönung sollte recht schnell rausgehen. Bei manchen Tönungen erkennt man das auch beim waschen wenn das Wasser sich färbt

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Tönung geht am schnellsten wieder raus, im Gegensatz zu einer Coloration oder Farbe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten