wenn man ein mal in der woche für eine stunde ins schwimmbad gehen muss? ich hab angst, da das wasser kalt ist, dass ich dann stärkere krämpfe bekomme. ich nehme die pille, aber kann die wirkung dadurch nicht beeilflusst werden?
Antworten (4)
-
0Antwort von
mandolinemandoline
Regelmäßige Bauchmassagen (im Uhrzeigersinn) helfen gegen Regelschmerzen FG :-)
-
0Antwort von
bofranzi2004 Normalerweise würde das Schwimmen es eher begünstigen, das die Schmerzen weniger werden. Grade bei Mensschmerzen, soll man sich ja bewegen, weil man sich ja mehr und mehr verkrampft. Sport und Bewegung kann also entspannend wirken.
Jeder Körper ist aber auch wieder anders, daher hilft wohl nur probieren. Bei mir hat Sport wie Spazieren gehen unheimlich geholfen, Medikamente leider gar nicht. Im Krankenhaus gibt es stärkere Medikamente, die haben mir immer geholfen (allerdings habe ich sehr starke Schmerzen gehabt) wie du siehst, ist das wirklich unterschiedlich, ich würde es einmal probieren und wenn es nicht geht, eine Entschuldigung vom Arzt geben lassen.
-
0Antwort von
crashladycrashlady
Einbildung is auch ne Bildung...
Woher sollen die stärkeren Schmerzen kommen? Würde ja bedeuten, daß es mehr verkrampft. Dafür müsste es aber aktuell kalt sein und nich iwann vorher einmal...
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Was hat Wasser, Wetter oder sonst was mit deinen Periodenkrämpfen zu tun? Bullshit. DAs hat keinen Einfluss darauf. Das bestimmt dein Körper. Allerdings sollte man mit Pille doch weniger oder gar keine Krämpfe oder Schmerzen haben!
Kommentar von
griechenlanddgriechenlandd ok dann bin ich beruhigt. bei stärkeren schmerzen, würde ich nämlich aus dem fenster springen
Kommentar von
bofranzi2004 Das stimmt nicht, nur weil man die Pille nimmt, sind die Schmerzen leider nicht automatisch weg.
Genauso wie eine Pille nicht zu einem normalen Zyklus verhelfen muss. Jeder Körper ist anders und reagiert anders.
Und das Wasser bzw. das Wetter kann schon großen Einfluss nehmen, Wärme ist ja immer gut, heißt kaltes Wasser, kann Krämpfe verursachen. Wenn man zu den Periodenschmerzen auch noch Muskelschmerzen hat, kann grade bei schlechtem Wetter, eine extreme Feinfühligkeit aufkommen.
Kommentar von
griechenlanddgriechenlandd oh man... kann ich mir kein attest holen?
Kommentar von
bofranzi2004 Na das kannst nur du wissen. Ich würde es wirklich probieren, weil wenn es dir hilft, solltest du es als Alternative probieren, damit die Schmerzen weggehen. Klar kann man sich auch gleich ein Attest holen. Aber das musst du entscheiden. Ansontens hat bei mir Akkupunktur geholfen, ich vermute mal du bist noch unter 18, vielleicht übernimmt das deine Kasse.
Von zuviel Schmerzmitteln rate ich dir ab, im Laufe der Jahre, werden die immer stärker und helfen kaum noch. Kämpfe jetzt seit ca. 11 Jahren mit starken Mensschmerzen, habe schon ne OP hinter mir und wirklich viel probiert, im letzten Jahr, wurde ich wegen den starken Unterleibsschmerzen, dreimal ins KKH eingewiesen. Deswegen solltest du wie gesagt Alternativen probieren, wenn du wirklich starke Regelschmerzen hast. Für später sinnvoll, da hilft dir kein Attest, das die Schmerzen wegpustet.
Kommentar von
griechenlanddgriechenlandd oha, ich wünsche dir das es besser wird
das war ja schon mal so. das ist keine einbildung. jedes mal, im sommer, wenn ich am meer bin und schwimme bekomm ich stärkere schemerzen.