Bekommt man später Osteoporose, wenn man jeden Abend vor dem Schlafengehen ein Glas Milch trinkt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Milch und das darin enthaltene Calcium soll Osteoporose vorbeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
04.10.2016, 22:39

Danke !

0
Kommentar von grisu2101
18.02.2017, 17:38

SOLL..... ob es das jedoch tut, ist höchst umstritten.  Auch die Agrarwirtschaft hat gute Werbefachleute....

0

Milch ist gut für die Knochen und nicht schlecht. und Osteoporose ist wenn sie brüchig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grisu2101
18.02.2017, 17:38

Das mit der Milch ist mittlerweile durch verschiedene Studien widerlegt worden.

0

Meiner Meinung nach ein klares NEIN !
Und: Milch ist nicht für jeden gesund. Ich habe von dem Zeug enormes Sodbrennen bekommen und die Knochendichte sank trotzdem.

Mein Sohn verträgt sie gar nicht und ist als Baby fast daran eingegangen, hatte Neurodermitis hoch15 und als wir sie wegließen war er innerhalb 2 Wochen völlig geheilt davon !  Der Tip kam von der Kinderärztin, auch sie hielt uns dann mal ein längeres Plädoyee über Milch.
(Nein, er hat keine Lactoseintoleranz... denkt auch an die Eiweisse!)

Meiner Meinung nach ist Milch von fremden Säugetieren nicht für Erwachsene Menschen gemacht.
Und bevor nun jemand meint, das sei "Veganermeinung" oder von "Peta" oder ähnlich:
Keinesfalls, ich esse Fleisch und Steaks und Fisch usw.... und Peta hat sowas kaum selber erforscht, sondern zitiert gel. solche Ergebnisse.
Ich halte von dem Verein auch nicht allzuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir zur Zeit auch aufgefallen ich trinke nun fast jeden Abend nen Glas Milch und mein knochenanteil bon Gewicht in % wird immer niedriger. Also muss ja was dran sein. Mein knochenanteil war mal bei 12,4 nun bei 12 %. Ich weiß net warum aber da ich fast immer nen Glas Milch trinke dürfte es eigentlich nicht weniger werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grisu2101
18.02.2017, 17:48

Milch ist nicht unbedingt was Gutes.

0

Nein, sicher nicht wegen der Milch. Osteoporose entsteht durch Calciummangel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr desto eher bekommst du Osteoporose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grisu2101
18.02.2017, 17:40

Davon bin ich auch überzeugt.

0

Also eig ist es genau das gegenteil! Durch die milch und vitamin D (bekommst du durch sonneneinstrahlung) stärkt sich der knochen wegen den darin vorkommenden Calcium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung