2

Bekommt man sofort Wohngeld?

Frage von Hauptschueler Hauptschueler

Wie ist das? ICh wohne noch bei meinen Eltern. Habe kein auto und nix um zur arbeit zu kommen. Jetzt habe ich vor eine Wohnung zu Mieten maximal 400 Euro sollte die kosten mit Nebenkosten etc. Würde ich gleich fürs erste Monat Wohngeld bekommen? Oder würde ich das Rückwirkend erstattet ekommen?

Würde alleine wohnen und nicht mehr als 50 quadratmeter wohnung nehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Nach Antragstellung. Ab Bewilligung. und ab Bewilligung auch nachträglich. Kenne keine Behörde, die etwas in einem Monat schafft.

Kommentar von Hauptschueler Hauptschueler

stimmt eigentlich

Kommentar von Fenchurch FenchurchFenchurch

Doch! meine Wohngeldablehnung war am nächsten Tag im Briefkasten. Die müssen also noch am Tag der Antragstellung abgelehnt haben.

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Nein. Es wird nichts rückwirkend bezahlt. Notfalls jetzt schon mal den Antrag stellen und die Unterlagen nachreichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.