Frage von Mensch12343, 39

Bekommt man so eine Biskuitrolle hin?

Hey,

erst einen Biskuiteig machen, den dann für 15min in den Ofen, danach irgendetwas verstreichen (bspw. Erdbeerquark), zusammenrollen und für ein paar Stunden in den Kühlschrank. Klappt so eine Biskuitrolle? Ja oder nein Antwort reicht aus :)

Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CherryMii, 22

nicht ganz.

1. Biskuitteig machen und den im Ofen backen (Backzeit ist Abhängig vom Rezept...)

2. Den fertigen Teig stürzen und noch heiß!!!! zusammenrollen und abkühlen lassen

3. Aufrollen und beliebig bestreichen und dann wieder zusammenrollen und in den Kühlschrank stellen

Es ist wichtig dass er heiß zusammengerollt wird und so auskühlt. Später lässt er sich nämlich nicht mehr zusammenrollen und zerbröselt bzw bricht auseinander

Antwort
von Salzprinzessin, 14

Für solche Fragen gibt es für mich immer Dr. Oetker:

https://www.oetker.de/tipps-wissenswertes/tipps-tricks/t/biskuitrolle.html

Auch jede Menge Rezepte für Biskuitrollen in jeder Variation findest du dort.

Antwort
von Vivibirne, 12

Nein
Du musst ihn heiss aufrollen, in einem küchentuch welches mit zucker bestreut war :)