Bekommt man so auch einen Jojoeffekt bzw wird der magen kleiner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Abnehmen hat generell nichts damit zu tun, wenig oder gar nichts zu essen. In verbindung mit Sport soll man genug essen (3 mal täglich), auch wenn verschiedene Zeitschriften sagen, dass man wenig essen sollte. Der Jojo effekt ist abhängig von deinem Stoffwechsel. Dein Stoffwechsel verarbeitet die aufgenommenen Stoffe. Bei einer gesunden Ernährung mit Sport ist der Stoffwechsel schnell und gut. Wenn du jetzt sehr wenig isst, verlangsamt sich dein Stoffwechsel. Warum ? So überlebt der Körper. Er "merkt", dass nicht genug Nahrung vorhanden isst und verdaut wesentlich langsamer, damit dein Körper für eine längere Zeit deine Nahrung nutzen kann. Wenn du jetzt also wenig bzw. gar nichts isst und gut abgenommen hast, fängst du wieder an zu essen. HGeist du isst wieder sehr viel, aber dein Stoffwechsel ist noch zu langsam und verarbeitet auch die neue Nahrung sehr langsa. Geist dass du regelmäßig neue Nahrung hinzufügst, obwohl die "alte" nicht verdaut ist. --> Speicherung von Kohlenhydraten --> Fett sammelt sich an.

Aber zum Abnehmen muss man dennoch noch ein bisschen mehr beachten, als nur wenig zu essen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Wenn du weitere Fragen hast, dann meklde dich

LG René :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessiicaSJ
10.04.2016, 01:06

Dankeschön,ja klar sie haben ja recht :) Nur ich bin eben übergewichtig geworden. Und ich soll laut meinem artzt auch abnehmen da es für mich gefärlich sein kann da ich einen Herzfehler habe. Doch möchte ich ja auch wissen ob wenn ich meine figur erreicht habe das ich immer so einen hunger haben werde wie immer oder ob mein magen 'kleiner wird' trzd das ich genug esse und alles? Kann mir nicht vorstellen für immer auf alles achten was ich esse und wenn ich schneller satt wäre oder bzw nicht mehr viel hunger hätte nach mein abnehmen wäre das viel besser (: 

0
Kommentar von JessiicaSJ
10.04.2016, 01:18

Vielen dank nochmal:) Die Tipps werde ich aufjedenfall befolgen. Wissen sie aber ob man wenn man abgenommen hat der Magen kleiner wird eben wie gesagt nicht viel Hunger hat als wo man noch dicker war? Hatten sie diese Erfahrung?😇

0
Kommentar von JessiicaSJ
10.04.2016, 01:35

Ja.. Vielen dank:)💓

0

Größe, Alter, Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessiicaSJ
10.04.2016, 12:04

158cm,15,79kg und bin weiblich

0
Kommentar von user023948
10.04.2016, 12:16

Okay, dann solltest du wirklich abnehmen! Sport hilft immer den Jojo Effekt zu verhindern! Wenn du also Sport machst (am besten im Verein!) dann kannst du den Jojo am besten verhindern! Wenn du zu deinem Grundumsatz die Kalorienanzal dazu rechnest, die du durch Sport und Standard Bewegung (hin und her laufen) verbrennst und davon 300kcal abziehst, hast du das, was du so ungefähr essen solltest! Wenn du dich gesund ernährst und eben Sport machst, wirst du bald Erfolge sehen! Zudem wären 1x die Woche ein paar Homeworkouts aus irgendwelchen Apps oder von YouTube gut! Denn Muskeln verbrennen Kalorien! Viel Glück!

0
Kommentar von JessiicaSJ
10.04.2016, 12:26

Ja nur Sport ist echt nicht so mein Favorite... Und zbs wenn ich Berg auf gehe rassd mein Herz schnell und mein Hals fühlt sich komisch an aber ich denke es ist nicht wegen weil ich einen Herzfehler habe sondern bestimmt weil ich kaum Sport mache (?) und der artzt sagt selber ich MUSS abnehmen. Nur ja habe APP die sich lifesum nennt und da kann ich eintragen was ichnso esse und ungefähr sagen mir die dann wie viel kcal ich noch übrig habe usw. Ich will das nur ca. 2 Wochen machen damit ich weiß danach das mein essen nicht zu wenig oder zu viel war. Nur ja Sport Versuch ich auch aber werde immer direkt nach ner Übung oder so schlapp also ausderpuste und jetzt kann ich leider nicht in einem Verein gehen weil ich bis zum sommerferien abnehmen möchte und naja Sport ist leider das schwierigste bei mir.

0
Kommentar von user023948
10.04.2016, 14:24

Dann geh doch einfach jeden Tag 30 Minuten spazieren! Das bringt auch schon was!

0