Frage von chris5984 18.01.2009

bekommt man seinen pc eigentlich etwas schneller?

• Antwort von GerdaG 18.01.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Regelmäßig aufräumen.

• Antwort von Scarecrow69 18.01.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein.
    Alle Tipps die da jetzt kommen werden oder gegeben wurden, kannst du getrost als Mythen abtun. Man kann den Rechner NICHT(!!!!!!) durch Software oder andere kleine Tricks schneller machen.
    Es gibt nur eine wirkliche Methode: Aufrüsten.

• Antwort von wolfgang1956 18.01.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe PC-Helfer,

defragmentieren und „aufräumen“ belassen zwar die Zugriffszeiten auf die Festplatte in einem guten Bereich, aber man muß die Frage richtig lesen! Beschleunigt wird damit nichts.

Der Prozessor hat weiterhin dieselbe Taktung.

Der Speicher hat weiterhin dieselben Zugriffszeiten.

Die Grafikkarte wird nicht schneller.

Die Zugriffszeiten auf die Festplatte verschlechtern sich früher oder später.

Wo soll da eine Beschleunigung herkommen?

• Antwort von EmoxX 18.01.2009

übertakten, aber lass es dir lieber von wem erklären der sich auskennt^^

• Antwort von Lursa 18.01.2009

Mann nennt es auch defragmentieren... :-) .. unter systemsteuerung... oder den CCleaner benutzen. Der ist noch besser.

• Antwort von buebue 18.01.2009

mit ccleaner

• Antwort von Wassim 06.03.2010

Ein sauber aufgesetztes Windows braucht keine Tuning-Tools. Die Datenträgerbereinigung und die Defragmentierung ist in Windows schon mit dabei und auch das Ausmisten des Autostart sollte helfen - das reicht völlig aus!!! Teure Software wie TuneUp Utilities oder andere Tuning-Software sind hinausgeworfenes Geld!!! Und auch die kostenlosen Tuningtools sind unsinnig und können sogar systemschädigend sein!

• Antwort von Syrp666 19.01.2009

Wie wärs mal mit Takten??? Was hast du für Hardware komponeneten verbaut? CPU, Mainboard, Graka, RAM???? Netzteil?

erst wenn du diese informationen hast kann man genau sagen wie du ihn schneller machen kannst.. denn aus manchen Graka´s und Cpus lassen sich ohne probleme 10- 30% mehr leistung rausholen.. vorrausgesetzt deine kühlung ist ausreichend!!!

• Antwort von peter0010101 19.01.2009

hast du einen uralt rechner, da bringt das aufräumen von irgendwelchen zwischenspeichern oder das defrag noch was, der läuft dann runder also stürzt nicht so schnell ab, hast du einen dualcore kannst dein windows über jahre so lassen, der prozessor oder ram lacht darüber, nur halt sollte man immer vorsichtig sein was für software man instaliert, die software schluckt unheimlich viel leistung und lastet auch ein dualcore mit 4 gb ram irgendwann aus.

• Antwort von Kaelush 18.01.2009

Ein Wundermittel ist auf jeden Fall, seinen Desktop freizuhalten, weil viel von dem Arbeitsspeicher über den geleitet wird und unnötige Anzeigen da viel fressen. (Achtung: ich bin kein Profi, es wurde mir nur so erklärt!). Also außer dem Arbeitsplatz und dem Papierkorb lasse ich mir nichts anzeigen, wenn es wichtige Programme sind über die Schnellstartleiste.

Ansonsten.. hmm.. ich schließe immer über den Task-Manager alle Programme und Vorgänge, die ich nicht benötige, vielleicht hilft das auch weiter? Wie gesagt, bin selbst kein Profi!

• Antwort von zombo 18.01.2009

defragmentieren ;) findest du wenn du mit der rechten maustaste im arbeitsplatz auf eine partition oder eine festplatte klickst ;)

• Antwort von Lissa 18.01.2009

Wenn man ihn regelmäßig aufräumt und defragmentiert, bleibt ein PC schnell.

• Antwort von Richi85 18.01.2009

Nur wenn du zaubern kannst.
    wenn man nichts installieren/deinstallieren oder einbauen kann ... dann kann man nicht mehr machen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!