Ich habe bereits zum zweiten Mal keine bekommen, aber eine Erinnerung, meine Steuer zu machen. Wo bekommt man neue her oder wie kann man in Zukunft wieder welche bekommen?

Da man "gehalten ist", seine Steuer-Erklärung elektronisch zu machen und sie auch per Mail an das Finanzamt zu schicken, braucht man die Vordrucke gar nicht mehr. Im Programm "ElStEr" der Finanzämter (kostenlos herunterladbar) wird eine Bearbeitungs-Oberfläche angeboten, die den alten Vordrucken entspricht; man füllt die Vordrucke dann am Bildschirm aus. Danach macht man einen verkürzten Ausdruck und schickt diesen dann per Postweg mit den normalen Belegen (Rechnungen u. ä.) parallel zur Mail an das zuständige Finanzamt. Geht wesentlich schneller und eleganter (mache ich seit 2 Jahren so). Gibt es nicht sogar Finanzämter, die die herkömmlichen Formulare gar nicht mehr annehmen?

Lohnsteuer und andere Formulare gibt es auf der Webpage des Finanzamtes. Elster.

Seit 2007 sind die Finanzämter nicht mehr dazu verpflichtet. Die meisten tun dies auch nicht mehr. Mein FA ebenso!
Brief mit frankuiertem und adressierten Rückumschlag, dann klappts auch mit deen Vordrucken.

Ich bekomme meine immer automatisch, wenn ich die letzte Steuererklärung abgegeben habe.