1

Bekommt man seine Periode wenn man Schwanger ist oder nicht?

Frage von CarmenCapristo CarmenCapristo

Ich habe mich gefragt, bekommt man eigentlich die Periode während der Schwangerschaft?Oder setzt nur die erste Periode aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

Normalerweise nicht, kommt aber trotzdem garnicht so selten vor.

Periode in der Schwangerschaft-wer kennt das?

• 1
    Antwort von heartkey heartkey

Im Normalfall sollte man keine Periode haben, wenn man schwanger ist. Es kann aber unter Umständen passieren, dass es sogenannte "Zwischenblutungen" gibt. Sollte so etwas der Fall sein, sollte sofort zum Arzt gegangen werden!

Ein einmaliges Ausbleiben der Periode muß aber nicht bedeuten, auch schwanger zu sein! Streß, Krankheiten oder auch seelische Probleme können ein Auslöser dafür sein. Bei Unsicherheiten hilft immer der Besuch beim Frauenarzt weiter.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Ich hatte bei einer Schwangerschaft bis zum 5ten Monat meine P.nicht sehr stark,aber pünktlich.

• 1
    Antwort von redpoint redpoint

Ach du liebe Zeit.
    Ich möchte dich nicht aufklären und das ganze hinschreiben, sondern sage einfach: Nein, du bekommst deine Periode nicht wenn du schwanger bist.

• 1
    Antwort von Danielle64 Danielle64

Normalerweise nicht. Kam aber wohl bei manchen schon vor.

Kommentar von redpoint redpointredpoint

WAS?! Dann war die Person danach aber nicht mehr schwanger... Dder du meinst mit der Periode die Geburt ;-)

Kommentar von Danielle64 Danielle64Danielle64

Logisch...... Hauptsache was geschrieben, oder?

Kommentar von adianthum adianthumadianthum

Die Tochter einer Bekannten lag mit einer 16jährigen, recht fülligen Person auf dem Zimmer. Dieses Mädchen hatte seine Periode regelmäßig und bis zu dem Zeitpunkt als sie Nachts auf dem Klo eine Sturzgeburt hatte, war ihr nicht bewusst überhaupt schwanger zu sein. ALSO: ES KOMMT VOR!

• 1
    Antwort von micash micash

Für gewöhnlich, nein.^^

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

Nein dann bekommt man keine Periode

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Sexualkundeunterricht: Was ist die periode.

Der Körper bereitet die Gebärmutter auf dei Aufnahme eines befruchteten Eis vor. Erfolgt dies nicht, wird die Schleimhaut abgestoßen, was auch zu Bkutungen führt, diese Blutung nennt man Periode.

wenn manschwanger ist, bleibt die Schleimhaut in der Gebärmutter und bildet die Plazenta aus.

Ergo: keine Periode.

In der Schule nicht aufgepasst?

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Da hat aber jemand in Biologie nicht aufgepaßt. Mach dich mal schlau, was bei der Monatsblutung passiert und ob das auch während einer Schwangerschaft passieren kann.

• 0
    Antwort von Sahaki Sahaki

Wie alt bist Du denn???

• 0
    Antwort von iKeAReGaL iKeAReGaL

wenn man schwanger ist bekommt man seine periode überhaupt nicht.

• 0
    Antwort von Oldtweety Oldtweety

über die komplette schwangerschaft setzt die Menstruation aus

• 0
    Antwort von MKMusik MKMusik

Ja, kann schon vorkommen, aber selten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.