Frage von Fabio20042004, 65

Bekommt man sein Arbeitslosen Geld trotz Teilzeit stelle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 41

Bekommt Dein Vater Arbeitslosengeld 2? Dann wird Dein Verdienst angerechnet. Du zahlst dann Deinen Teil an Miete und die Nebenkosten. Sollte Dein Geld dazu nicht ausreichen, wird Dein  Vater weiterhin Geld für Dich bekommen.

Kommentar von Fabio20042004 ,

Ab wie viel Euro müsste ich das dann selber zahlen weißt du das ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du hast 100 Euro frei, die Du koplett behalten kannst. Von jedem weiteren Euro darfst Du 20% behalten. Du musst auch Deine Abrechnungen jeden Monat beim Amt vorlegen, damit dann dementsprechend Euer Anspruch berechnet werden kann.

Antwort
von Holly080, 53

Kann man so pauschal nicht einfach sagen.

Ich zbsp arbeite gerade als Montage-Elektriker 80%. trotzdem bekomme ich meinen "Lohn" vom Staat und nicht vom Chef selber.

Kommentar von Fabio20042004 ,

Ich bin ja Schüler und mein Vater bekommt halt das Arbeitslosengeld für mich sind ungefähr 280 Euro ich würde halt zwischen 450-700 verdienen ... Kennst dich nicht aus oder

Kommentar von Holly080 ,

Aus deiner Frage konnte ich logischerweise herauslesen dass:

-du Schüler bist

-Dass dein Vater Arbeitslos ist

-Dass du das Geld von deinem Vater bekommst

Wollte Helfen, aber wenn du so daher kommst...

Kommentar von Fabio20042004 ,

Hahaha Sry ich wollt halt nur wissen ob dieses Arbeitslosen Geld halt gestrichen wird wenn ich dann arbeite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten