oder kann man das durch spezielle Pflegecremes vermeiden?

Da hilft keine Pflegecreme, schau Dir nur den Dieter Bohlen an.

Ob schneller, weiß ich nicht, auf jeden Fall mehr und tiefere Falten. Ich keine ein Paar, die seit Jahren regelmäßig auf der Sonnenbank liegen. Die sehen heute aus, wie Mumien!!!
ja. UV Licht schädigt die Haut. Sie kann sich gegen diese Schäden in Grenzen wappnen, indem sie Melanin einlagert (dadurch wird die Haut dunkler), aber Schäden treten in jedem Fall ein.
Bräunen ist ungesund.

ohja, meine Tante latscht seit 30 Jahren und sieht aus wie ein altes Ledersofa

Jedes Sonnenbad ist Stress für die Haut. Wenn du nicht verzichten möchtest, Solarium in Maßen (alle 1-2 Wochen nicht zu lange und nicht zu starke Bestrahlung) und spezielle Sonnenkosmetik verwenden. Aber Falten verhinderst du nicht. Versuch es doch mal mit Selbstbräunern.
Ja auf jeden Fall. Solarien arbeiten mit UV Strahlung um die Eigenfärbung der Haut anzuregen und das ist eine natürliche Belastung für sie. Du mußt nur mal darauf achten, wie alt manche Frauen aussehen die viel unters Solariuum gehen. Pflegeprodukte können den Effekt zwar etwas lindern aber nicht ganz vermeiden.
Ich nehme an ja, da die Haut auf jeden Fall scneller altert.... Apropos, neulich von einem Experten gehört, das jemand der 50x oder mehr im Jahr ins Solarium geht, in der grossen HautKrebs-Lotterie früher oder später gewinnt...

UVA- Strahlen zerstören die Collagenen Fasen in der Haut, darum altert sie schneller
Auf jeden Fall bekommt man noch schneller Falten durch's Solarium, da hilft auch keine noch so teure und beworbene Pflegecreme.
JA! Respekt: "Mumien", "Dieter Bohlen", "altes Ledersofa" - tolle Vergleiche :)
Fernsehbericht zum Thema: "Gefahren der Sonnenbank / Mythos gesunde Bräune" http://www.haranniclinic.de/tv/index_sonnenbanktest2005.htm
Ganz bestimmt bekommt man durch's Solarium schneller Falten..........da nützt auch die beste Pflegecreme irgendwann nichts mehr.
also ichbin 19 jahr alt und bin öfters mal im solarium gegangen und vor ein paar tagen habe ich gemerkt das ich am dekolte kleine falten bekommen habe und seit dem gehe ich nicht mehr ist zwar schwer den wenn ich mich so käsig im spiegel angucke könnte ich direkt wieder gehen aber ich verzichte lieber dadrauf als mit 25 aus zu sehen wie ne oma ne danke......