Frage von hierdahierunddu, 61

Bekommt man rückwirkend Bafög Geld für die Geschwister?

Ich beziehe nun schon eine Weile Bafög und habe jetzt erst die Information bekommen, dass man mehr Bafög bekommt (bzw. Freibetrag bei der Anrechnung des Einkommens der Eltern), wenn man Geschwister hat. Die wurden bisher von meinen Eltern nie angegeben bei der Ausfüllung des Formblattes 3. Gilt das nur wenn auch die Geschwister in der Ausbildung sind oder wenn sie z.B arbeitslos sind (noch keine Ausbildung absolviert und Mutter). Bekomme ich das dann rückwirkend oder nur wenn ich es jetzt angebe ab dann?

Antwort
von Berlinfee15, 43

https://www.bafög.de/

Infos für Dich....

Vielleicht solltest Du Dich direkt an die Bafög Stelle wenden um das Problem kurzfrisig zu klären. 

Antwort
von Schuhu, 40

Rückwirkend bekommst du das nicht, sondern erst ab Antragstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community