Frage von JoDa13, 39

Bekommt man rechtliche Probleme, wenn man Handball Videos aus dem Fernsehen auf Instagram hochläd?

Hallo, ich habe vor, auf Instagram Videos vom Handball hochzuladen. Die Videos sind aber aus dem Fernsehen bzw. das Logo ist im Bild zu sehen. Bekommt man da irgendwelche rechtliche Probleme?

So wie der hier: https://www.instagram.com/handballgoals/

Hoffe ihr versteht meine Frage und danke für die Antworten :)

Antwort
von herja, 16

Hi,

du besitzt keine Rechte Diese Videos zu veröffentlichen, Egal was im Video gezeigt wird oder du da drunter schreibst.

Das kann leicht zu einer kostenpflichtigen Abmahnung kommen.

Kommentar von JoDa13 ,

Danke für die Antwort. Dann stellt sich mir aber die Frage wie es er hier: https://www.instagram.com/handballgoals/ geregelt hat. Ich hatte ihn mal angeschrieben aber er meinte das es da keine Probleme gibt...?

Antwort
von Messkreisfehler, 27

Ohne Erlaubnis des Rechteinhabers darfst Du die Videos nicht hochladen und ja, das kann Probleme geben.

Kommentar von JoDa13 ,

Okay erstmal danke für die Antwort. Wären die Konsiquienzen, dass das Video einfach gelöscht wird oder mehr? Wie könnte man die Rechte des Inhabers bekommen? Hilft es das Logo des Senders zu verpixeln?

Antwort
von osaft0126, 30

Normaler weiße nicht nein

Kommentar von Messkreisfehler ,

Unsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community