1

bekommt man punktabzug im führerschein, wenn man keine brille trägt beim autofahren?

Frage von jetli jetli

hallo. ich war letztens beim augenarzt 0,5 und 0,75 wenn man beim autofahren ohne brille fährt und die polizei das sieht, und wenn das im führerschein vermerkt ist brille tragen. bekommt man punktabzug oder geldabzug? ab wann braucht man eine brille für autofahren? und sind die optiker streng? drücken die eine auge zu wenn man nur 0,5 0,75 hat. manche haben ha 4, 5

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von blablub7 blablub7

Punktabzug wär nicht schlecht, dann würde ich mich gleich mal ohne Brille erwischen lassen ;-)

Ohne Unfall kostet es meines Wissens "nur" 25€ Verwarngebühr. Das heißt dann auf Beamtendeutsch "Einer vollziehbaren Auflage nicht nachgekommen".

Wenn du allerdings einen Unfall baust oder jemanden gefährdest, kannst du ganz schnell am A**** sein - das geht bis zu (grob) fahrlässiger Tötung.

Außerdem kann die Versicherung die Zahlung verweigern.

• 0
    Antwort von macbes macbes

Also erst einmal bekommt man nie einen Punkteabzug.

Wenn Du nur mit Brille gut sehen kannst, dann sollte Dir die eigene und auch die Gesundheit anderer Menschen eigentlich mehr wert sein, als jeder Punkt in Flensburg.

• 0
    Antwort von Ichgegenmich Ichgegenmich

dann gibts ne saftige geldstrafe und punkte in flensburg und irgendwann haste keen lappen mehr

• 0
    Antwort von avaco avaco

punktabzug das ist gut dann bräuchte man auch keine seminare mehr besuchen^^

• 0
    Antwort von Wechselstrom Wechselstrom

Du kannst nur Punkte bekommen ;) In diesem Fall sind Punkte schlecht. :D

• 0
    Antwort von tomasson05 tomasson05

Punktabzug sicher nicht, eher mehr Punkte ;D

• 0
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

PunktABZUG? Das wäre ja schön!

• 0
    Antwort von peachesvip peachesvip

Hä?

Punktabzug? Geldabzug?

Wie alt bist du? 12?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.