hallo. ich war letztens beim augenarzt 0,5 und 0,75 wenn man beim autofahren ohne brille fährt und die polizei das sieht, und wenn das im führerschein vermerkt ist brille tragen. bekommt man punktabzug oder geldabzug? ab wann braucht man eine brille für autofahren? und sind die optiker streng? drücken die eine auge zu wenn man nur 0,5 0,75 hat. manche haben ha 4, 5
bekommt man punktabzug im führerschein, wenn man keine brille trägt beim autofahren?
Antworten (8)
-
0Antwort von
blablub7blablub7
Punktabzug wär nicht schlecht, dann würde ich mich gleich mal ohne Brille erwischen lassen ;-)
Ohne Unfall kostet es meines Wissens "nur" 25€ Verwarngebühr. Das heißt dann auf Beamtendeutsch "Einer vollziehbaren Auflage nicht nachgekommen".
Wenn du allerdings einen Unfall baust oder jemanden gefährdest, kannst du ganz schnell am A**** sein - das geht bis zu (grob) fahrlässiger Tötung.
Außerdem kann die Versicherung die Zahlung verweigern.
-
0Antwort von
macbesmacbes
Also erst einmal bekommt man nie einen Punkteabzug.
Wenn Du nur mit Brille gut sehen kannst, dann sollte Dir die eigene und auch die Gesundheit anderer Menschen eigentlich mehr wert sein, als jeder Punkt in Flensburg.
-
0Antwort von
IchgegenmichIchgegenmich
dann gibts ne saftige geldstrafe und punkte in flensburg und irgendwann haste keen lappen mehr
-
-
0Antwort von
avacoavaco
punktabzug das ist gut dann bräuchte man auch keine seminare mehr besuchen^^
-
0Antwort von
Wechselstrom Du kannst nur Punkte bekommen ;) In diesem Fall sind Punkte schlecht. :D
-
Diese Frage teilen