1

Bekommt man Probleme mit der SIM Karte, wenn man ein Handy nicht vom Anbieter kauft?

Frage von Strongbow Strongbow

Kann es sein, dass meine SIM Karte bei einem neuen Handy nicht funktioniert, wenn ich das Handy bei amazon kaufe und nicht beim Anbieter? Worauf muss ich achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

SIM-Karten sind für jedes Handy verwendbar. Nur bei der Freischaltung machen manche Anbieter Schwierigkeiten! Da mußt Du dann beim Anbieter nachfragen und Dir den Freischaltcode geben lassen!

• 0
    Antwort von connymax connymax

hole dir lieber ein handy ohne sim- lock, den da wirst keene probleme haben u du könntest dann jede karte rein tun egal von vodafone oder e plus oda so! sicher ist es wenn de dir dein handy beim anbieter holst da erklären die es dir richtig u die haben auch mehr ahnung davon

• 0
    Antwort von Hummm Hummm

Du musst nur drauf achten, dass dass Handy ohne SIM- oder Netlock ist.

• 0
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Das Handy muss Simlockfrei sein, damit deine Simkarte funktioniert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.