Frage von FuerstVerres, 33

Bekommt man ohne diese Proteinshakes usw. keine Muskeln?

Antwort
von Riiiike, 6

Hallo,

Proteinshakes etc. sind Nahrungsergänzungsmittel, d.h. Du nimmst diese zusätzlich zu Deiner normalen Nahrung um Deinen Proteinbedarf decken. Wenn Du allerdings so schon den ganzen Tag viele Proteine (Ei, Quark, Fisch, Fleisch) zu Dir nimmst, dann ist es unnötig nochmals mit einem Shake Proteine zuzuführen. Und natürlich kann man auch ohne solche Nahrungsergänzungsmittel Muskeln aufbauen!

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Fedovic, 15

man glaubt es kaum aber man kann Eiweiß/Proteine auch über normale Lebensmittel aufnehmen

Antwort
von BlackyBuddyxD, 7

Klar bekommst du auch ohne das Zeug Muskeln.

Antwort
von play4gay1978, 28

Sicher bekommt man ohne auch Muskeln.

Kommentar von Sebinator1988 ,

Das ist völliger Quatsch!!! Ohne ausreichend Protein-Zufuhr und zu starkem Training kann es dann sogar zu Muskelschwund führen. Die Ernährung MUSS stimmen!

Kommentar von play4gay1978 ,

Ja, aber Ernährung und nicht nur solche sachen zu sich nehmen. Kommt ja auch drauf an wie viel Muskeln man will.

Antwort
von AlfredBrenner, 8

Ich nehme keine und kann mich bei einem prallen 45er Bizeps nicht beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten