Frage von goodquestioooon, 22

Bekommt man noch Kindergeld wenn man dir schule nach 8 Monaten abgebrochen hat aber man es frühzeitig beim Arbeitsamt gemeldet hat?

Und sich um eine Ausbildung bemüht ?

Antwort
von Mageleo, 21

Also nach 8 Monaten Schule abbrechen halte ich für unmöglich

Da bekommen deine Eltern Kindergeld für dich und du bist schulpflichtig

Antwort
von Wolkenbruch16, 14

Wenn du bei der Berufberatung bei der AA als Bewerber gemeldet bist, solltest du auch Kindergeld bekommen, selbst wenn du zur Zeit weder Schule noch Ausbildung machst. Soweit ich weiß bekommst du aber auch erst wieder ab dem Tag wo du in der BB gemeldet bist.

Antwort
von erdbeerquen, 14

Bitte mach die Schule fertig ich bin jetzt leer augegangen weil ich keine Lust hatte was in der Schule zu machen habe keinen abschluss und keine Ausbildung!!!!

Kommentar von goodquestioooon ,

Ich hab ja meinen realabschluss aber das fachabi war zu heftig für meine Verhältnisse. und stehe trotzdem genau wie du da..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten