getauscht wird?
Bekommt man neue Garantie, wenn ein defektes Gerät in der Garantiezeit gegen ein komplett neues
Antworten (9)
-
1Antwort von
Sonderzeichen2Sonderzeichen2
-
1Antwort von
ImbaTangoImbaTango
Definitiv nicht. Die Garantiezeit deines Altgerätes wird abgearbeitet und fertig...
-
-
1Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
nein die Garantie u. Gewährleistung beginnt immer mit dem Kaufdatum.- Ein Austausch ist kein neuer Kauf, sondern ne Art Nachbesserung.-
-
0Antwort von
GlenCoe1692GlenCoe1692
Die Garantiezeit verlängert sich maximal um die Zeit, in der Du auf Dein Gerät verzichten mußtest wegen Reparatur oder Austausch.
Kommentar von
VickiVicki Wo steht das?
-
0Antwort von
Katja1976Katja1976
die Garantie beginn von vorne
Kommentar von
TaylorpickerTaylorpicker Blödsinn, die Garantiezeit verlängert sich nicht.
Kommentar von
GlenCoe1692GlenCoe1692 Vergiß es, liebe Katja, vergiß es.
Kommentar von
xxrogixxxxrogixx schön wär's^^
-
-
0Antwort von
ThomasBehThomasBeh
Ja! und ich gebe nicht noch mehr Details ein.
Kommentar von
VickiVicki Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hier ne Antwort geben. Das sind mir die "Liebsten"!
-
0Antwort von
GoodFella2306GoodFella2306
Sorry, Korrektur.
Neues Gerät, neue Garantie.
Kommentar von
VickiVicki Wenn man die Ware auch bezahlt hat, also wieder neu gekauft hat!!! Bei Umtausch gegen eine neue Ware gilt die alte Garantiezeit!
wenn ich ir die Kommentare so angucke, sollten alle mal reinschauen, schon alleine wegen des Unterschiedes Garantie und Gewährleistung. ;-) Ich wusste das bis eben auch nicht. Garantie ist freiwillig durch Verkäufer, Gewährleistung ist gesetzlich verankert und beginnt für jedes neue Gerät neu. Allerdings gehen die Anprüche gegen den Hersteller, wenn ich das richtig verstanden habe.
Falsch. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers(!) und die Ansprüche können auch an den Händler gestellt werden. Schließlich hast du die Ware ja bei ihm gekauft!
Bei Anforderung von Ersatzteilen ist man mit der Reklamation beim Hersteller jedoch meist schneller durch.