4

Bekommt man neue Garantie, wenn ein defektes Gerät in der Garantiezeit gegen ein komplett neues

Frage von audicoupepower audicoupepower

getauscht wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2
    Kommentar von Sonderzeichen2 Sonderzeichen2Sonderzeichen2

wenn ich ir die Kommentare so angucke, sollten alle mal reinschauen, schon alleine wegen des Unterschiedes Garantie und Gewährleistung. ;-) Ich wusste das bis eben auch nicht. Garantie ist freiwillig durch Verkäufer, Gewährleistung ist gesetzlich verankert und beginnt für jedes neue Gerät neu. Allerdings gehen die Anprüche gegen den Hersteller, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kommentar von Vicki VickiVicki

Falsch. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers(!) und die Ansprüche können auch an den Händler gestellt werden. Schließlich hast du die Ware ja bei ihm gekauft!

Bei Anforderung von Ersatzteilen ist man mit der Reklamation beim Hersteller jedoch meist schneller durch.

• 1
    Antwort von daevers daevers

Garantie nur bis zum Garantieende des alten Gerätes.

• 1
    Antwort von ImbaTango ImbaTango

Definitiv nicht. Die Garantiezeit deines Altgerätes wird abgearbeitet und fertig...

• 1
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

nein die Garantie u. Gewährleistung beginnt immer mit dem Kaufdatum.- Ein Austausch ist kein neuer Kauf, sondern ne Art Nachbesserung.-

• 1
    Antwort von Dekol Dekol

nein!

• 0
    Antwort von GlenCoe1692 GlenCoe1692

Die Garantiezeit verlängert sich maximal um die Zeit, in der Du auf Dein Gerät verzichten mußtest wegen Reparatur oder Austausch.

Wo steht das?

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976

die Garantie beginn von vorne

Kommentar von Taylorpicker TaylorpickerTaylorpicker

Blödsinn, die Garantiezeit verlängert sich nicht.

Kommentar von GlenCoe1692 GlenCoe1692GlenCoe1692

Vergiß es, liebe Katja, vergiß es.

Kommentar von xxrogixx xxrogixxxxrogixx

schön wär's^^

• 0
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh

Ja! und ich gebe nicht noch mehr Details ein.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber hier ne Antwort geben. Das sind mir die "Liebsten"!

• 0
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Sorry, Korrektur.

Neues Gerät, neue Garantie.

Wenn man die Ware auch bezahlt hat, also wieder neu gekauft hat!!! Bei Umtausch gegen eine neue Ware gilt die alte Garantiezeit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.