Frage von Nilsihasi, 16

Bekommt man nach einer Hospitanz am Theater eine Zeugnis oder eine Bescheinigung oder so?

Hallo ich habe jetzt 6 Wochen eine Regiehospitanz am Theater gemacht. Ich hätte dafür natürllich gerne so etwas wie eine Bescheinigung, dass ich das gemacht habe oder was bekommt man da in der Regel? Oder bekommt man da so richtig wie ein Zeugnis, also so mit nem Text, wie gut man es gemacht hat? So wie so ein Arbeitszeugnis?

und wenn ja, wer schreibt dann diesen Text über einen? Der Intendant? Der Regisseur? Der Regieassistent?

Antwort
von schillibilli, 10

Wenn Du es willst bekommst Du sicher eine Bescheinigung der Teilnahme. Wer das ausstellt hängt auch von der Größe des Theaters ab. Vermutlich die Verwaltung oder die Dramaturgie. Ein Arbeitszeugnis in dem Sinne gibt es nicht. Es sei denn Du hast Dich sehr intensiv eingebracht und mitgearbeitet, dann kann man das durchaus hineinschreiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten