Die Seele muss unendlich leiden, schließlich bring die Frau / das Mädchen ihr Kind um!
Bekommt man nach einer Abtreibung automatisch Depressionen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 4 |
| Nein | 11 |
Antworten (20)
-
4Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Seelische Folgen hängen vollkommen von der jeweiligen Frau ab. Viele Frauen erleben eine Abtreibung als Erlösung, Erleichterung und Ausdruck ihrer Entscheidungsfreiheit. Andere haben Schuldgefühle, die oft durch ihr Umfeld, ihren Glauben oder ähnliche Einflüsse ausgelöst werden.
-
2Antwort von
dieMinadieMina
Abgestimmt für: Neinautomatisch nicht.. aber es ist sehr warscheinlich.
-
1Antwort von
StarbuckStarbuck
Abgestimmt für: JaWenn die Frau nicht gerade ein eiskaltes Herz hat. Schließlich hat sie ihr Baby getötet.
-
-
1Antwort von
hypericumhypericum
Mir fehlt bei Deinen vorgegebenen Antworten die Option "Wahrscheinlich". Ich kenne Frauen, die keinerlei Schuldgefühle haben, und solche, die nie darüber weggekommen sind; Versuche, hinterherzusterben etc. Ich persönlich gehöre zu denen, die Abtreibung nicht vertragen, und würde jeder sensiblen Frau dringend davon abraten. Aber 9ich kann Deine "Ja"-Option nicht ankreuzen - denn es gibt sie, die Frauen, die das ohne Wimpernzucken tun. Die beiden solchen mir bekannten Exemplare gehen übrigens auch in jeder anderen Hinsicht über Leichen. - Was natürlich nicht heißen soll, dass das eine Gesetzmäßigkeit wäre.
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Vermutlich nicht unbedingt, aber es ist durchaus möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich. Das kommt wohl immer auf die Situation an
-
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Abgestimmt für: NeinNEIN.
Wenn man hinter dieser Entscheidung steht udn diese als vernünftig,richtig und sinnvoll erachtet.
-
0Antwort von
369874369874
Abgestimmt für: NeinNein, nicht immer , aber häufig, wenn nicht schon zu Beginn dann Jahre später.
-
0Antwort von
PlatonPlaton
Automatisch sicher nicht, es hängt alles vom persönlichen Befinden, dem Grund und der Begleitung ab.
"Erleichterung" was für eine pervese Vorstellung!
Sag mal, Maama, was ist wenn du bei der Geburt sterben würdest ,wie würdest du dich entscheiden: Abtreiben oder nicht? Wenn nicht, was wird dann aus deinen anderen Kindern?
Dann hat Gott das so gewollt...alles hat seinen Sinn!
Wie ist denn jetzt deine Antwort?
Ich finde das seltsam: Du trittst hier mit dem erhhobenen Zeigefinger auf, aber gleichzeitig rechtfertigst du alle deinen Entscheidungen mit Gott-gewollt und entziehst dich somit Gewissensentscheidungen, damit du dich nicht rechtfertigen mußt.
Nach einer Vergewaltigung oder sogar Inzest finde ich das Wort sehr passend!
Ja, ich hab vor einigen Jahren abgetrieben und als ich dann rausging [nach dem Abbruch], fühlte ich mich irgendwie erleichtert, frei! Und ich wußte, daß ich das Richtige getan hatte.
Dann hast du auch dein Kind umgebracht, es könnte jetzt leben , aber du warst so egoistisch es zu töten! Das ist sehr unmenschlich, wie kannst du dich nach einem Mord frei und erleichtert gefühlt haben!
Das ist deine Meinung...aber ich lass mich von dir nicht als Mörderin hinstellen...ach und war es auch der Wille Gottes das ich mit 14 Vergewaltigt worden bin und dabei Schwanger werde?
es hätte doch sicher andere möglichkeiten gegeben, vielleicht hätte das Kind in einer anderen familie aufwachsen können...glücklich und gesund!
ich brech die Disskusion jetzt hier ab, ich glaube du weist nicht wovon du redest! Denk mal drüber nach was eine Schwangerschaft für eine 14Jährige zu bedeuten hat!
Maama, du bist wirklich bösartig - was hat dich bloß zu so einem Menschen gemacht?
Nudelsternchen, Deine Kommetare lese ich erst jetzt, Tage später... schlimm! Tut mir sehr, sehr Leid für Dich! In diesem Fall, denke ich, trägt der Vergewaltiger zu der anderen großen Schuld auch die für die Abtreibung. Dass Du nicht seelisch an ihn gebunden bleiben wolltest, indem ein Kind da wäre, verstehe ich. Für das Kind tut es mir Leid, aber ich verstehe Dich.