Frage von nino3000, 41

Bekommt man nach dem Wehrdienst weiterhin Geld?

Hallo ich wollte einfach mal fragen ob man weiterhin Geld bekommt wenn man zb. 3 Jahre bei der Armee war und dann später raus geht das man halt jeden Monat geld bekommt für die Zeit die man da war?

Antwort
von biggie55, 41

Wofür?

Du hast doch während deiner Dienstzeit Sold bekommen;danach gibts nichts mehr,es sei denn,du bekommst eine Abfindung.(die gibt es aber nur einmalig und nicht ständig)

Antwort
von Omikron6, 10

Sog. Übergangsgebührnisse erhält man nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr, wenn man als Soldat auf Zeit mindestens VIER Jahre im Dienst gewesen ist. Google mal "Übergangsgebührnisse" und "Wikipedia"...

Antwort
von ZIzIZakg, 39

Für einen gewissen Zeitraum, nicht für immer.

Antwort
von pritsche05, 17

Nein, mit deinem Sold während deiner Dienstzeit ist alles abgegolten. Ausser einer eventuellen abfindung, danach musst du Arbeiten gehen wie alle anderen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten