Ich bin Pendler und habe in einer Steuererklärung für 2007 alle Kilometer, die ich auf dem Weg zur Arbeit zurücklege angegeben, und nicht erst ab dem 21. Kilometer. Bekomme ich vom Finanzamt nach dem Urteil von gestern automatisch eine Nachzahlung, oder muss ich noch irgendeine Mitteilung ans Finanzamt schicken? Danke
Bekommt man nach dem Urteil zur Pendlerpauschale automatisch Nachzahlungen?
Antworten (7)
-
1Antwort von
juezijuezi
wenn die Km-Angabe in der Abgabe 2007 eingetragen wurde, dann wird automatisch neu berechnet. Wenn nicht eingetragen, dann mit einem formlosen Schreiben das FA informieren
-
1Antwort von
klaviator dann müsstest du eigentlich einen vorläufigen steuerbescheid bekommen haben und kannst dich ganz entspannt zurücklehnen und auf deine nachzahlung warten. die kommt automatisch, du brauchst nichts weiter zu unternehmen
-
1Antwort von
andreas48andreas48
da alle Steuererklärungen vorläufig seitens der FA angesetzt worden sind, erfolgt in deinem Falle eine Nachberechnung und eine Steuergutschrift auf dein konto..aber das wird wohl ein Weilchen noch dauern..
-
-
0Antwort von
NylonliebeNylonliebe
wenn du die gesamten Kilometer schon vorher angegeben hast, bekommst du die vom Finanzamt automtisch.
-
Diese Frage teilen