Frage von liieschen98, 36

Bekommt man nach absetzen der Pille gleich einen Eisprung?

Hallo, Ich habe da einmal eine Frage zur antibabypille. Man nimmt die Pille immer 3 Wochen und dann eine Woche nicht. In dieser Woche setzt dann die Periode ein. Und wenn man nach der Woche pillenpause die Pille nicht nehmen würde, könnte dann sofort wieder ein Eisprung stattfinden? Oder dauert das dann erstmal bis der Zyklus wieder normal ist? vielen Dank schon mal für die Antworten!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

In der Pause bekommt man keine Periode, sondern eine durch den Hormonentzug ausgelöste Abbruchblutung. Wird nach der Pause keine Pille weitergenommen, kann es auch sofort zu einem spontanen Eisprung kommen.

Antwort
von landregen, 22

Ja, es könnte dann sofort ein Eisprung stattfinden. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass ganz schnell ein Eisprung stattfindet, aber man kann sich auch nicht darauf verlassen, dass keiner stattfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten