bekommt man mit einem anderen Motor ein H-Kennzeichenund TÜV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor ich viel tippe, guggsdu hier:

http://www.tuev-nord.de/de/auto/oldtimer-2747.htm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Wenn der Motor 1965  drin war ja. Der Umbau muß in den ersten 10 Jahren erfolgt sein.

Es muss der Motor verbaut sein, der damals für das Fahzeug vorgesehen war.

Ich hab auch schon Opel GT mit dem 3,0-Liter aus dem Commodore oder was das war, gesehen mit H-Kennzeichen.

Das Dumme ist, dass der TÜV sich da zunehmen lächerlicher anstellt, wahrscheinlich wegen korruptem Druck aus der Autoindustrie, die verhindern will, dass Hinz und Kunz mit H-Kennzeichen rumfährt statt sich dauernd neue Autos zu kaufen. Ich hab schon gehört, dass die Schwierigkeiten machen, wenn der Lack aufgearbeitet wurde und dergleichen.