Frage von Nati0211, 90

Bekommt man mit diesem Schaden noch Tüv (FOTO)?

Guten abend, Gestern Abend bin ich mit unserem auto versehentlich gegen die Garagen(eck)Mauer gefahren. Jetzt ist einiges kaputt gegangen. Den Grill würde ich Neu ersetzen, aber an der linken und rechten Seite haben sich alle Teile verzogen( siehe Bild) Bekommt man mit diesem Schaden noch Tüv?

Antwort
von RexImperSenatus, 21

Haha - bestimmt - ist ja nicht gefährdend.

Fakt ist - das Teil muss noch fest sein, nicht herumschlackern, die Befestigungen ( meist Schrauben ) alle dran sein.

Keine scharfen oder spitzen Kanten, an denen sich jemand verletzen könnte !

So weit ich das auf dem Bild sehen kann, kein Problem !

Da hab ich schon größere Beulen / Schäden gesehen, die auch nicht den TÜV beeinträchtigt haben.

Wenn sonst alles in Ordnung ist..........Lenkung Bremsen Ölverlust  Reifenprofil  Licht Hupe  Blinker Scheibenwischerblätter .......kein Ding !



Antwort
von pwohpwoh, 26

Scheinwerfer und Blinker müssen justiert werden. Danach sehe ich keine Probleme. Bei der HU wird nur die Sicherheit, nicht die Optik bewertet.

Antwort
von Jewiberg, 41

Solange keine scharfkantigen Teile überstehen und die Beleuchtung funktioniert und alles Türen sich öffnen lassen, wirds gehen. Aber richte dich auf eine intensive Prüfung ein.

Kommentar von linksgewinde ,

Wie meinst du das mit dem einrichten? Soll sie was zum Essen mitnehmen und vielleicht ein Zelt?

Kommentar von Interessierter7 ,

nein ! Ich würde für eine Woche eine Pension mieten ! Unbedingt !

Antwort
von linksgewinde, 38

Wenn da keine scharfen Kanten sind und noch alles fest ist, dann ja.

Antwort
von SKR700, 35

Die Scheinwerfereinstellung sollte noch IO sein.

Wenn nichts vorhanden ist, was Fussgänger gefährdet, sehe ich kein Problem.

Antwort
von rudelmoinmoin, 6

diese Dellen, haben nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community