1

Bekommt Man Mit 17 Eine eigene wohnung?

Frage von LafeeGirlGina LafeeGirlGina

Hey zusammen!! Meine frage ist Würde Man mit 17 eine eigene wohnung bekommen? Bin momentan arbeitslos Komme aus der nähe von düren Meine beste freundin Und ich wollten zusammen nach hamburg ziehen wäre es denn möglich da irgendwie unterstüzung zu bekommen? Wo müssten wir uns am besten informieren? Danke schonmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von jockl jockl

Na klar, ARGE oder Sozialamt schickt kostenlos auch noch einen Mercedes in der Garage einer Villa.

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

klar, wenn du sie bezahlen kannst kein Problem. Wenn du es nicht zahlen kannst, zahlt auch sonst keiner für dich. Bis 25 Jahre..

• 1
    Antwort von Carlotta2009 Carlotta2009

natürlich, du und deine Freundin, ihr bekommt vom Steuerzahler mindestens ein 140-qm-Loft finanziert.

Kommentar von tomtom83 tomtom83tomtom83

Blödsinn. Am Montag wurde beschlossen, dass der gesamte qm nicht 120 überschreiten darf. Bundestag Abstimmung unter der Aufsicht von Adenauer und Kohl. Informier dich bitte nächtes mal besser ...

Kommentar von Carlotta2009 Carlotta2009Carlotta2009

Oh das wusste ich nicht. Das ist aber eine ganz schöne Einschränkung.. ob 120 qm überhaupt zumutbar sind und ausreichen!?

Kommentar von tomtom83 tomtom83tomtom83

Hab ich mir auch gedacht als ich es in der TAZ gelesen habe. Jedoch wurde von Ärzten bestätigt, dass 60 qm pro Person ausreichend sind. Finde ich unverschämt. Manche Tiere im Zoo haben mehr

• 1
    Antwort von tomtom83 tomtom83

Mit 17 solltest du nicht arbeitslos sein sondern eine Ausbildung machen. Wie kann man überhaupt mit 17 Arbeitslos sein, wenn man mit 16 noch zur Schule geht ?

• 0
    Antwort von Schaddz16 Schaddz16

Ja bekommst du !

Hab mit 16 meine eigene Wohnung bekommen und hab schule auch weiter gemacht und geschafft

• 0
    Antwort von LafeeGirlGina LafeeGirlGina

Wir wollten halt beide ein neues Leben beginnen In hamburg hätten wir halt etwas bessere berufliche chancen der grund weswegen ich hier weg ziehen will ist halt wegen meinem dad auch komm einfach nich mehr mit dem klar

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

wenn du sie unterhalten kannst und nicht zum Amt betteln gehst,nimm dir eine Wohnung und geh arbeiten,deine Freundin auch,dann könnt ihr wie vernünftige Menschen existieren!!!

• 0
    Antwort von hell11 hell11

wenn die Eltern zustimmen und Geld für die Miete da ist und sich ein Vermieter findet könnte es klappen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ohne eigenes geld wird das nix

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Mit Elternbürgschaft und einem Einkommensnachweis könnte das klappen! Die Eltern müßten im Hinblick auf die mangelnde Volljährigkeit den Vertrag in jedem Falle genehmigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.