Hey zusammen!! Meine frage ist Würde Man mit 17 eine eigene wohnung bekommen? Bin momentan arbeitslos Komme aus der nähe von düren Meine beste freundin Und ich wollten zusammen nach hamburg ziehen wäre es denn möglich da irgendwie unterstüzung zu bekommen? Wo müssten wir uns am besten informieren? Danke schonmal im vorraus
Bekommt Man Mit 17 Eine eigene wohnung?
Antworten (10)
-
1Antwort von
jockljockl
Na klar, ARGE oder Sozialamt schickt kostenlos auch noch einen Mercedes in der Garage einer Villa.
-
1Antwort von
KBB0815KBB0815
klar, wenn du sie bezahlen kannst kein Problem. Wenn du es nicht zahlen kannst, zahlt auch sonst keiner für dich. Bis 25 Jahre..
-
1Antwort von
Carlotta2009Carlotta2009
natürlich, du und deine Freundin, ihr bekommt vom Steuerzahler mindestens ein 140-qm-Loft finanziert.
-
-
1Antwort von
tomtom83tomtom83
Mit 17 solltest du nicht arbeitslos sein sondern eine Ausbildung machen. Wie kann man überhaupt mit 17 Arbeitslos sein, wenn man mit 16 noch zur Schule geht ?
-
0Antwort von
Schaddz16 Ja bekommst du !
Hab mit 16 meine eigene Wohnung bekommen und hab schule auch weiter gemacht und geschafft
-
0Antwort von
LafeeGirlGina Wir wollten halt beide ein neues Leben beginnen In hamburg hätten wir halt etwas bessere berufliche chancen der grund weswegen ich hier weg ziehen will ist halt wegen meinem dad auch komm einfach nich mehr mit dem klar
-
0Antwort von
Masoud53Masoud53
wenn du sie unterhalten kannst und nicht zum Amt betteln gehst,nimm dir eine Wohnung und geh arbeiten,deine Freundin auch,dann könnt ihr wie vernünftige Menschen existieren!!!
-
-
0Antwort von
hell11hell11
wenn die Eltern zustimmen und Geld für die Miete da ist und sich ein Vermieter findet könnte es klappen.
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Mit Elternbürgschaft und einem Einkommensnachweis könnte das klappen! Die Eltern müßten im Hinblick auf die mangelnde Volljährigkeit den Vertrag in jedem Falle genehmigen.
Blödsinn. Am Montag wurde beschlossen, dass der gesamte qm nicht 120 überschreiten darf. Bundestag Abstimmung unter der Aufsicht von Adenauer und Kohl. Informier dich bitte nächtes mal besser ...
Oh das wusste ich nicht. Das ist aber eine ganz schöne Einschränkung.. ob 120 qm überhaupt zumutbar sind und ausreichen!?
Hab ich mir auch gedacht als ich es in der TAZ gelesen habe. Jedoch wurde von Ärzten bestätigt, dass 60 qm pro Person ausreichend sind. Finde ich unverschämt. Manche Tiere im Zoo haben mehr