Gibt es nicht einen Trick wie man Laufmaschen aus Strumpfhosen wieder rausbekommt? Ich möchte nicht immer eine neue kaufen.
Bekommt man Laufmaschen aus Strumpfhosen wieder raus?
Antworten (5)
-
2Antwort von
HerrLichHerrLich
Ja, es gibt die Möglichkeit, die Maschen wieder aufnehmen zu lassen. Frag' in Strumpfgeschäften oder evtl. findest Du im Branchenbuch auch noch was. Bei teuren Strumpfhosen ist das durchaus empfehlenswert.
-
0Antwort von
user148user148
Wie schon gesagt, würde ich auch für den ersten Moment Klarlack rüberstreichen, damit nichts Schlimmeres passiert. Doch am Ende muss wohl oder übel eine neue Strumpfhose gekauft werden. Bei teuren evtl pflicken lassen. Aber ist natürlich immer noch auf dauer güntiger eine billige Strumpfhose zu kaufen und sie wegzuschmeißen, sobald sie dem Garn ausgemacht wurde, anstatt die teuren, die ja auch imKauf teurer sind, auch noch teuer pflicken zu lassen. LG,Kathy P.S.: Ich habe diese Probleme leider auch ^^ :)
Kommentar von
HerrLichHerrLich Liebe Kathy, einmal mit Lack versaute Teile kann man nicht mehr flicken lassen. Die billigen kriegen viel eher Querfäden und gehn auch viel schneller kaputt. Qualität zahlt sich immer aus. Die teuren taugen sehr viel.
-
0Antwort von
xyungeloestxyungeloest
laufmaschen in strumpfhosen kann man auch selber ketteln.
die kettelnadeln und das passende garn bekommst du in jedem gut sortierten kurzwarengeschäft.
-
-
0Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Teure Strumpfhosen kann man auch flicken lassen. Aber ich befürchte, bei den meissten ist es kostengünstiger Neue zu kaufen. LG Lotusblume
-
0Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
Nein, hab aber mal gehört das man sie mit Nagellack (klarer)aufhalten kann. Also wenn ein kleines Loch da ist, Nagellack drüber.
Machst Du das auch immer?
Bei richtig teuren Teilen ja ;-) Wieso fragst Du?
Trägst du Strumpfhosen????
Zum Rock natürlich ;-)