bekommt man kupfersulphat

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apotheke auf jeden Fall. Ansonsten in z.B. Bauhäusern in der abteilung Pools, müsste es sie auch geben. Für die Algenbekämpfung. Ansonsten in Chemiebaukästen oder in Chemieversänden im Internet. Auch E Bay hat es.

Kupfersulfat ist ein ungefährliches Salz. Darum kannst du es einfach in der Apotheke kaufen. Ansonsten wird es auch in Kristallbaukästen oder Chemiebau Kästen enthalten sein.

Geh in eine Apotheke und frag da nach!

das kann er sich auch direkt sparen, da wird er keine chemikalien bekommen.

Gibts zwar allenthalben zu kaufen, aber trotzdem Vorsicht: Cu ist ein Schwermetall (Entsorgung bedenken, nix verschlucken).