1

Bekommt man Kratzer in beschichteten Edelstahlspühlen und Herdoberflächen wieder weg? Wenn ja, wie?

Frage von Mania27 Mania27

Ich hab ein riedsiges problem. Unsere Einbauküche gehört dem Vermieter. Jetzzt hab ich schon Kratzer in die Edelstahloberflächen gemacht, weil ich den Selben Reiniger wie für meine alte Küche benutzt habe, ohne in deer Gebrauchsanleitung der Küche zu lesen, dass der Edelstahl irgendwie Behandelt/ Lackiert ist. Mann darf ihn nur mit einem weichen lappen und milden Putzmitteln reinigen. Was soll ich nur tun? Wie bekomme ich die Kraratzer je wieder weg? Ich brauche eure hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nellina Nellina

Um noch groesseren Schaden zu vermeiden, wuerde ich mich an den Hersteller direkt wenden.

Kommentar von Mania27 Mania27Mania27

Ja gut idee, in der gebrauchsanleitung muss ja die Adresse stehn!

Aber eigendlich suche ich Leute die mit sowas schon erfahrungen haben.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

aber wie Du siehst, traut sich hier nicht jeder eine Aussage zu machen!

Komisch- vielleicht interessirt sich niemand dafür!

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Mit Stahlfix.Versuch ist es wert.Aber Beschichtung...vielleicht mit Klarlack.

Kommen dann nicht noch mehr Kratzer rein? Oder geht die Beschichtung weg? Man soll ja nur milde Mittel verwenden.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Stahlfix ist eine Reinigungsmilch, die sehr schonend ist

Ich werde es mal Probieren- aber bekommt man damit wirklich Kratzer weg?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.