Ich bin alleinerziehend und gehe halbtagsarbeiten..da mein Lohn nicht reicht .. würde mich interessieren ob es sowas gibt,und wo man sich da hin wendet...
Bekommt man Kleidergeldzuschuß?und wo wendet man sich hin?
Antworten (5)
-
4Antwort von
StrolschiStrolschi
Kleidergeld ist schon vor Jahren weggefallen. Du kannst aber zum Roten Kreuz oder Diakonie gehen, mit Einkommennachweis und bekommst da Kleidung zu wirklich kleinen Preisen, z.B. 0,20 €, keine Angst die meiste Kleidung ist ansehnlich und auch Modern musst Dir zum Suchen nur Zeit mitnehmen. Viel Erfolg
-
2Antwort von
anjannianjanni
Wenn Du Kombilohn bekommst, oder ergänzend HartzIV, kann das sein.
Ansonsten wende Dich doch mal an Wohltätigkeitsorganisationen oder Kirchengemeinden. Die haben oft Kleiderkammern, bei denen Du total schicke Sachen für einen Spottpreis bekommen kannst. Die Kleidung muß oft nicht mal unmodern sein - sie ist ganz oft nur wenig getragen.
-
1Antwort von
valvetvipevalvetvipe
Seit es Hartz4 gibt, bekommt man solche Zusatzleistungen nicht mehr. Der Vorschlag von anjanni ist gut, es gibt auch 2x im Jahr Kleiderbazare, wo man günstige Klamotten bekommt. Gruß valvetvipe
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Versuche, ob Du ergänzendes Arbeitslosengeld II über die ARGE bekommst. Einen Kleidergeldzuschuß gibt es aber definitiv nicht.
Sozialamt in dem Sinne gibt es nicht mehr, für alles ist jetzt die Arge zuständig
DH (leider wahr)