heidemarsi am 11.03.2008 um 9:39 Uhr
Ich bin alleinerziehend und gehe halbtagsarbeiten..da mein Lohn nicht reicht .. würde mich interessieren ob es sowas gibt,und wo man sich da hin wendet...

Kleidergeld ist schon vor Jahren weggefallen. Du kannst aber zum Roten Kreuz oder Diakonie gehen, mit Einkommennachweis und bekommst da Kleidung zu wirklich kleinen Preisen, z.B. 0,20 €, keine Angst die meiste Kleidung ist ansehnlich und auch Modern musst Dir zum Suchen nur Zeit mitnehmen. Viel Erfolg
Wenn Du Kombilohn bekommst, oder ergänzend HartzIV, kann das sein.
Ansonsten wende Dich doch mal an Wohltätigkeitsorganisationen oder Kirchengemeinden. Die haben oft Kleiderkammern, bei denen Du total schicke Sachen für einen Spottpreis bekommen kannst. Die Kleidung muß oft nicht mal unmodern sein - sie ist ganz oft nur wenig getragen.
Seit es Hartz4 gibt, bekommt man solche Zusatzleistungen nicht mehr. Der Vorschlag von anjanni ist gut, es gibt auch 2x im Jahr Kleiderbazare, wo man günstige Klamotten bekommt. Gruß valvetvipe

das, was du von der arge als hartz4 bekommen könntest, deckt in deren augen alle kosten ab, also nein!
DrahtVater am 11. März 2008 10:01 eine antrag zu machen auf hartz-zuschuss ist aber nicht verkehrt, meine ex arbeitet auch halbtags und bekommt von der arge nen zuschuss!

Versuche, ob Du ergänzendes Arbeitslosengeld II über die ARGE bekommst. Einen Kleidergeldzuschuß gibt es aber definitiv nicht.

Da musst Du dich an Dein zuständiges Sozialamt wenden.
Sozialamt in dem Sinne gibt es nicht mehr, für alles ist jetzt die Arge zuständig
frijola am 11. März 2008 11:46 DH (leider wahr)