4

Bekommt man irgendwo neue Akkus für eine wiederaufladbare Maus?

Frage von teardrop1109 teardrop1109

Hallo, ich habe eine wiederaufladbare PC-Maus von Logitech. Sie hat ein NiMH-Akku-Pack, das leider in letzter Zeit schnell schlapp macht. Nach erfolgloser Suche auf der Logitech-Seite, bei e-Bay und unter Google nach einem Ersatzakku möchte ich euch fragen, ob jemand weiß, wo ich eventuell ein solches Akku-Pack bekommen kann. Die genaue Bezeichnung lautet: L-LC3 H-AA 1600 mAh. Oder kann ich einfach die normalen AA-Akkus nehmen? Danke schon mal für eure Mühen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andreas48 andreas48

vollkommen normale wiederaufladbare Akkus nehmen, aber keine Billigprodukte..

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, ich muss mir gleich ne neue Maus kaufen.

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

kannst ganz normale Akkus nehmen.

• 2
    Antwort von boriswulff boriswulff

Du kannst ganz normale NiMH Akkus nehmen.

• 1
    Antwort von hoschimeyer hoschimeyer

Hi teardrop1109,

bei Akkus, die nicht so oft gebraucht werden (Fernbedienung, Maus, etc.), sind NIMH-Akkus von Eneloop oder Acculoop am besten, da hier die Selbstentladung geringer ist wie bei anderen Akkuzellen. Mit akkushopping.at habe ich schon gute Erfahrung gemacht, die haben mich auch für meine Modellbauakkus beraten. lg hoschi

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich da beim nächsten Mal umschauen:-)

• 1
    Antwort von Hawido Hawido

Danke für den heißen Hinweis mit dem Microswitch im Batteriefach. Meine nenen Akkus waren gerade leer. Hab mich schon gwundert und wollte nach einer neuen Ladestation sehen. Das alte Akkupack habe ich leider schon in der Mülltonne, also kein Umtausch durch Logitech. Aber: Habe jetzt einfach ein kleine Kunststoffplatte (Abschnitt von alter Kreditkarte z.B.)unter die Batterien geklemmt. Erfolg, der Schalter wird gedrückt. die neuen Akkus werden geladen.Super!Danke für den Hinweis mit dem Schalter.

• 1
    Antwort von Hessenmike Hessenmike

Ich habe gerade mit Logitech Kontakt und dort nachgefragt wie teuer ein neuer Accu-Pack sei und wo man Ihn bekommt.

Antwort von Logitech: Schicken Sie und Ihre Adresse und sie bekommen kostenfrei ein neues Accu-Pack zugesandt !!!

Also immer erstmal fragen und manchmal güstiger sein als billig irgendwo kaufen !!

Na, das ist ja mal eine tolle Antwort - freu. Werde mich auch mal mit Logitech in Verbindung setzen. Danke, dass du jetzt noch geantwortet hast.

Kommentar von Hessenmike Hessenmike

Gerne. Hab das deine Frage und das Forum hier entdeckt als ich nach einem Ersatz-Accu gesucht habe (dachte ja nicht das Logitech einfach so nen Ersatz schickt).

• 1
    Antwort von Hammerball Hammerball

Normale NiMH sind möglich, aber Vorsicht: die Logitech Maus Cordless Click! Plus besitzt einen Mikroschalter, der nur betätigt wird, wenn der Akku L-LC3 eingelegt ist. Werden normale NiMH Akkus benutzt, dann werden die Akkus in der Ladeschale NICHT geladen. 2 Möglichkeiten: - Akkus von Zeit zu Zeit mit einem externen Ladegerät laden - den Mikroschalter (sitzt zwischen den beiden Zellen) nach unten drücken und fixieren. Der Mikroschalter hat nur den Zweck, dass außer dem L-LC3 Modul keine einfachen Akkus benutzt werden können!

Ich habe nicht die Click! Plus. Sie sieht ganz anders aus. Und bei mir steht nur drunter: Cordless rechargeable cordless mouse. Und dann steht nur noch, dass man beim Akku-Tausch die gleichen nehmen muss, Akkus zwischen 1600 und 1900 mAh

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.