gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt man irgendwo neue Akkus für eine wiederaufladbare Maus?

gefragt von teardrop1109teardrop1109 am 01.04.2008 um 19:34 Uhr

Hallo, ich habe eine wiederaufladbare PC-Maus von Logitech. Sie hat ein NiMH-Akku-Pack, das leider in letzter Zeit schnell schlapp macht. Nach erfolgloser Suche auf der Logitech-Seite, bei e-Bay und unter Google nach einem Ersatzakku möchte ich euch fragen, ob jemand weiß, wo ich eventuell ein solches Akku-Pack bekommen kann. Die genaue Bezeichnung lautet: L-LC3 H-AA 1600 mAh. Oder kann ich einfach die normalen AA-Akkus nehmen? Danke schon mal für eure Mühen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.733 Computerzubehör x 35 Maus Akku x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. April 2008 19:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

vollkommen normale wiederaufladbare Akkus nehmen, aber keine Billigprodukte..

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 1. April 2008 19:53

Danke für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon, ich muss mir gleich ne neue Maus kaufen.

Weitere gute Antworten

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 1. April 2008 19:36
3x

kannst ganz normale Akkus nehmen.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 1. April 2008 20:00
2x

Du kannst ganz normale NiMH Akkus nehmen.

anonym
beantwortet von Hessenmike am 25. August 2008 13:04
1x

Ich habe gerade mit Logitech Kontakt und dort nachgefragt wie teuer ein neuer Accu-Pack sei und wo man Ihn bekommt.

Antwort von Logitech: Schicken Sie und Ihre Adresse und sie bekommen kostenfrei ein neues Accu-Pack zugesandt !!!

Also immer erstmal fragen und manchmal güstiger sein als billig irgendwo kaufen !!

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 25. August 2008 14:50

Na, das ist ja mal eine tolle Antwort - freu. Werde mich auch mal mit Logitech in Verbindung setzen. Danke, dass du jetzt noch geantwortet hast.

Kommentar von Hessenmike am 25. August 2008 15:00

Gerne. Hab das deine Frage und das Forum hier entdeckt als ich nach einem Ersatz-Accu gesucht habe (dachte ja nicht das Logitech einfach so nen Ersatz schickt).

Hammerball
beantwortet von Hammerball am 4. April 2008 10:50
1x

Normale NiMH sind möglich, aber Vorsicht: die Logitech Maus Cordless Click! Plus besitzt einen Mikroschalter, der nur betätigt wird, wenn der Akku L-LC3 eingelegt ist. Werden normale NiMH Akkus benutzt, dann werden die Akkus in der Ladeschale NICHT geladen. 2 Möglichkeiten: - Akkus von Zeit zu Zeit mit einem externen Ladegerät laden - den Mikroschalter (sitzt zwischen den beiden Zellen) nach unten drücken und fixieren. Der Mikroschalter hat nur den Zweck, dass außer dem L-LC3 Modul keine einfachen Akkus benutzt werden können!

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 4. April 2008 19:45

Ich habe nicht die Click! Plus. Sie sieht ganz anders aus. Und bei mir steht nur drunter: Cordless rechargeable cordless mouse. Und dann steht nur noch, dass man beim Akku-Tausch die gleichen nehmen muss, Akkus zwischen 1600 und 1900 mAh

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.