bekommt man in Thailand Backpulver zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum so kompliziert ? In Thailand ist man auf diese Probleme eingestellt und in jeder Apotheke und tw auch im 7/11 oder Familymart gibt es kleine Beutelchen zu kaufen, mit der man sich im Nu eine isotonische Elektrolyt-Lösung zum Rehydrieren mit Wasser mischen kann. Meist in Orange- lemon- oder Ananasgeschmack. Da brauchts keine Eigenkreationen und das mühsame Zusammensuchen der Zutaten.... ;-)

Herzlichen Dank für den Stern, aber eigentlich gebührt der elreico, der das zuerst erwähnt hat... ;-)

Heey,

Am besten gehst du dort einfach mal nachgucken. Es würde mich wundern wenn die das nich haben :o

Is ja echt mies das es dich erwischt hat. Du packst des schon, sonst kannst du vllt. in einer Apotheke dort? Is das möglich? (:

Falls nich, geh einfach in einem Kaufhaus das bisschen gepflegt aussieht (: Das klappt dann sicher ;))

Gute Besserung und falls du dort Ferien machst noch einen schönen Urlaub <3

Ne, ich bin noch nicht dort. Aber in 2 Wochen gehts los. Ich möchte nur schon mal vorsorgen für den Ernstfall, der hoffentlich nicht kommt.
Danke für die Antwort

@knusperstreusel

Bitteschön (:

Ja, ich denke das geht schon, sonst kannst du doch heute diese Dinge schon einkaufen, oder geht das iwie nich? ;D

Aber das klappt schon (:

@AmBaergli

Ich weiß nicht, einTütchen mit weißem Pulver im Gepäck macht doch schon irgendwie verdächtig. Ich möchte ja nicht gerade als Drogenkurier verdächtigt werden. Da kaufe ich doch lieber Backpulver in Thailand.

Da Kuchenbacken - wie wir das kennen - bei Thais bisher unueblich ist, wirst du auf dem platten Lande in den Laeden kein Backpulver finden. In den Touristen- u. "Farang"-Centren schon. Villa-Market - gibt es jetzt auch in noch mehr Staedten , z. Bsp. Cha Am und Hua Hin - hat sich am meisten auf die Beduerfnisse von Europaeern eingestellt und da gibt es sowohl Backpulver als auch Salzstangen.

Aber wie einige hier schon sagten. Es gibt ausgezeichnete, preiswerte, rezeptfreie Mittel in den Apotheken.

Thais moegen kleine Kuchen (suess oder salzig). Es wird durchaus viel Kuchen in Thailand gebacken, auch auf dem "flachen Land". Auf fast jedem Machtmarkt gibt es mindestens einen Stand, der Kuchen verkauft. Backpulver gibt es also ueberall in Supermaerkten, auch jenseits der groesseren Staedte.

Slazstangen gibt es sowieso ueberall in allen moeglichen Geschmacksrichtungen. "Pretz" heissen die und sie kommen in bunten Pappschachteln. Ein 7-11 oder Tankstellenshop, der nicht mindestens 3 oder 4 verschiedene davon vorraetig hat (meist mehr), duerfte wohl nirgends in Thailand zu finden sein. Auch viele Thai-Shops haben die und die Supermaerkte sowieso.

Mache dir hier keine Sorgen! Solange Du Dich in groesseren Staedten und Touristenzentren aufhaeltst, ich meine Bangkok, Pattaya, Chiang Mai oder Pukhet usw. gibt es in den westlich orientierten Supermaerkten so gut wie alles zu kaufen.

Backpulver findest Du auf jeden in den Filialen der Ketten BigC, Tesco-Lotus, Foodland und Villa-Market. Im letzeren kaufe ich auch regelmaessig Salzstangen, die haben aber nur Geschaefte in Bangkok und Pattaya.

Im uebrigen gibt es fertige Rehydrationslösung fuer 5-10 THB in jeder Apotheke. Eigentlich besteht kein Grund, sie selber zu mixen, es sei denn, man hat einen besonderen Bedarf.