Frage von emani993, 31

Bekommt man in Österreich Hilfe für die Kaution einer Wohnung?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und habe das Problem, dass meine Firma in Konkurs ist und ich nun keinen Lohn bekomme.

Jedoch muss ich wegen den Flüchtlingen meine Wohnung verlassen...Ich bekomme echt keine Unterstützung von der Gemeinde bzw. dem Bürgermeister.... Ich fühle mich einfach im Stich gelassen.

Es kommen Antworten wie geh zur Volkshilfe wo ich nur Gutscheine bekam zum einkaufen von Lebensmitteln. Jedoch bei dem Problem Wohnung bekomme ich nicht!!!

Da soll man nicht rassistisch werden!!! Ich weiß das es denen schlecht geht jedoch warum soll ich auf die Straße und sie bekommen meinen Platz? Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann bzw. soll. Ich kann nicht mehr schlafen. Warum sollen Bürger, die Miete zahlen, die Wohnung verlassen ohne zu wissen wohin ausziehen!!!!???

Mein Plan wäre, dass ich kündige und arbeitslos werde, dass ich wenigstens ein Einkommen habe...Was währe klug, was mir weiter helfen könnte?

BITTE HELFT MIR WEIS NICHT MEHR WEITER

Antwort
von railan, 20

Ist das in Österreich also auch so?

Mir wäre jetzt spontan auch die Volkshilfe eingefallen, aber die sind offenbar auch nur noch mit Flüchtlingen beschäftigt...

Es gibt doch noch die: BAWO (Wohnungslosenhilfe). Vielleicht versuchst du dort mal dein Glück.

Dieses Forum hier ist von Deutschen dominiert und hilfreiche Antworten für Österreicher und Schweizer sind eher selten. Gibt es bei euch keine ähnliche lokale Webseite?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community