Und was ist das gängige Maß für die Höhe (2 cm, oder höher?)?
Bekommt man in einem Baumarkt normalerweise eine Arbeitsplatte von 80 cm Tiefe?
Antworten (6)
-
0Antwort von
moien57moien57
Bei IKEA sind die auf Lager, wenigstens mal hier in Paris. 40 Millimeter Stark
-
0Antwort von
jockljockl
60 cm = Normtiefe (Breite), bis 90 cm erhält man nur auf Bestellung. Eine Lagerhaltung dafür ist mir nicht bekannt, da es zuviele Dekores gibt. Die mir, füher Küchenstudio-Inhaber, bekannte Mindeststärke war 27 cm. Diese Angaben beziehen sich auf Küchen-Arbeitsplatten.
-
0Antwort von
TieraugenprofilTieraugenprofil
mit etwas kohle
und einer Schuh sohle,
bekommst du es klar,
und bald ist es da.
-
-
0Antwort von
radihalleradihalle
Wenn Du auf das "normaler Weise" wert legst, glaub ich nicht. Norm ist 60 cm mit zwei Stärken 3cm und 4cm.
Wenn Du allerdings genau das brauchst, würde ich eher im Holzfachhandel nachfragen. Bei besonderen Maßen bzw. Wünschen bekomme ich immer die Antworten, dass alles mehr auf den Bastler eingerichtet ist. -
0Antwort von
feelflowfeelflow
Vielleicht nicht unbedingt im Baumarkt, aber im Küchengeschäft gibts das bestimmt!
-
0Antwort von
jamaga1jamaga1
Starke ca. 40mm, Länge im Durchschnitt 3050mm, Tiefe in der Regel 650mm. Das sind die üblichen Maße, Sondergrößen gibt es natürlich auch.
Kommentar von
jockljockl 65 cm ist ein absolutes Sondermass. Küchenmöbel sind normal 57 cm tief, dazu passend die 60 cm tiefen (breiten) Arbeitsplatten.
Kommentar von
jamaga1jamaga1 Als Tischler weiß ich wohl was Sonder- und Standartmaße sind. 60, 64, 65cm sind Standartmaße. Die Schränke sind i.d.R. 60 tief, dazu noch die Front und der Abstand zur Wand. Also braucht man 65cm. Außerdem: http://www.google.de/products?q=k%C3%BCchenarbeitsplatten&hl=de&aq=f, Du willst mir doch nicht erzählen, dass die fast alle Sondermaße verkaufen!
Die gibts 100pro in jedem baumarkt der auch Holz verkauft.
ja, aber nicht ab Lager; und wenn doch dann nur in wenigen Dekores.