3

Bekommt man in einem Baumarkt normalerweise eine Arbeitsplatte von 80 cm Tiefe?

Frage von besserwissen besserwissen

Und was ist das gängige Maß für die Höhe (2 cm, oder höher?)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Bei IKEA sind die auf Lager, wenigstens mal hier in Paris. 40 Millimeter Stark

• 0
    Antwort von jockl jockl

60 cm = Normtiefe (Breite), bis 90 cm erhält man nur auf Bestellung. Eine Lagerhaltung dafür ist mir nicht bekannt, da es zuviele Dekores gibt. Die mir, füher Küchenstudio-Inhaber, bekannte Mindeststärke war 27 cm. Diese Angaben beziehen sich auf Küchen-Arbeitsplatten.

• 0
    Antwort von Tieraugenprofil Tieraugenprofil

mit etwas kohle

und einer Schuh sohle,

bekommst du es klar,

und bald ist es da.

• 0
    Antwort von radihalle radihalle

Wenn Du auf das "normaler Weise" wert legst, glaub ich nicht. Norm ist 60 cm mit zwei Stärken 3cm und 4cm.
    Wenn Du allerdings genau das brauchst, würde ich eher im Holzfachhandel nachfragen. Bei besonderen Maßen bzw. Wünschen bekomme ich immer die Antworten, dass alles mehr auf den Bastler eingerichtet ist.

• 0
    Antwort von feelflow feelflow

Vielleicht nicht unbedingt im Baumarkt, aber im Küchengeschäft gibts das bestimmt!

Kommentar von KalofReschtus KalofReschtusKalofReschtus

Die gibts 100pro in jedem baumarkt der auch Holz verkauft.

Kommentar von jockl jockljockl

ja, aber nicht ab Lager; und wenn doch dann nur in wenigen Dekores.

• 0
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Starke ca. 40mm, Länge im Durchschnitt 3050mm, Tiefe in der Regel 650mm. Das sind die üblichen Maße, Sondergrößen gibt es natürlich auch.

Kommentar von jockl jockljockl

65 cm ist ein absolutes Sondermass. Küchenmöbel sind normal 57 cm tief, dazu passend die 60 cm tiefen (breiten) Arbeitsplatten.

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Als Tischler weiß ich wohl was Sonder- und Standartmaße sind. 60, 64, 65cm sind Standartmaße. Die Schränke sind i.d.R. 60 tief, dazu noch die Front und der Abstand zur Wand. Also braucht man 65cm. Außerdem: http://www.google.de/products?q=k%C3%BCchenarbeitsplatten&hl=de&aq=f, Du willst mir doch nicht erzählen, dass die fast alle Sondermaße verkaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.