Frage von jonsnow24, 32

Bekommt man in Deutschland auch Dividenden?

Hallo,
nehmen wir mal an ich eröffne ein Depot bei meiner Sparkasse kaufe Aktien von Google,Amazon,Paypal,... (also amerikanische Unternehmen) und setzte auf Value Investing wie Warren Buffett. Bekomme ich in Deutschland auch die Dividende oder nur Amerikaner?? (hatte das irgendwann mal gelesen das nur Amerikaner es bekommen stimmt das??)
Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus, 8

Dem Eigentümer von Aktien stehen auch die Dividenden zu. Also auch dir. 

Antwort
von Omikron6, 10

Ich habe in meinem Aktiendepot bei einer Bank in Deutschland auch US-amerikanische Aktien (Microsoft, Disney, Coca-Cola, American Express). Wenn Dividenden ausgeschüttet werden, erhalte ich diese natürlich auch!

Antwort
von IvyHolo, 20

Ich dachte ich bin die einzige die warren buffet nachmachen will :D aber soweit ich weiß, ist das aktiengeschäft weltweit verfügbar. sonst könntest du dir das ja auch nicht kaufen.

Kommentar von jonsnow24 ,

ok danke! haha ich glaub jeder will Warren Buffett in dem Thema ''nachmachen'' xD

Antwort
von Peaceman223, 9

sicher kannst kaufen was du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community