Bekommt man in den U.S.A die Todesstrafe für Kinderschändung und Vergewaltigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt vom Richter und seinen Geschworenen, vom jeweiligen Landesteil (nicht alle Bundesstaaten der USA haben noch Todesstrafe) und den Umständen der Delikte zu tun, also ob es besonders grausame Vorfälle oder "Haßdelikte" waren, und auch davon, ob jemand evtl. ein Wiederholungstäter ist, denn mit denen machen Richter in USA meist wenig Federlesen. Und, leider, auch oft davon, welche Hautfarbe Täter und Opfer haben, Vergewaltiger schwarz und Opfer weiß - das geht in den Südstaaten bis heute nicht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Es heißt richtig: in den USA (in den Vereinigten Staaten).

2) Jeder US-Staat hat seine eigenen Strafgesetze.

3) Antwort: Eher NEIN - Ausnahmen: :
Louisiana and 4 other states permit it (= death penalty)  for child rape — Montana, Oklahoma, South Carolina and Texas

Vergewaltigung von Erwachsenen: bis max.:  Lebenslänglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frage neustellen : in welchem bundesstaat , kann so geurteilt werden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Bundesstaat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HimejiKwon23
30.05.2016, 18:17

Mir egal. Ich muss ein Referat über die Top 5 Länder mit den meisten Hinrichtungen halten und die U.S.A ist da eben vertreten. Im Internet hab ich gelesen, dass man in der U.S.A für Kinderschändungen und Vergewaltigungen die Todesstrafe bekommen kann und ich wollte nur nochmal sicher gehen, weil ich mir nicht sicher war ob das stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?