Frage von kklszjklm, 88

Bekommt man in der 8. Klasse Gymnasium ein Zeugnis (Österreich)?

Hallo :) Bekommt man in der 8. Klasse Gymnasium ein Zeugnis, oder nur die Maturaergebnisse. Freue mich über Antworten :D Lg kklszjklm ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 61

Klar bekommst du ein Zeugnis, sowie die Jahre zuvor.

Brauchst du ja auch um einen Schulabschluss dieser Klasse mit den Noten für deinen weiteren Lebensweg vorweisen zu können.

www.g19.at/index.php/matura

https://www.help.gv.at/

Antwort
von derwitofu, 44

Ja, du bekommst am Ende des Schuljahres (im April) ein Zeugnis für die achte Klasse, dann kommt die Matura und nach der Matura bekommst du wieder ein Zeugnis mit Noten für schriftliche, mündliche Matura und VWA :)