1

Bekommt man in Bayern Kindergeld über 18?

Frage von lizy52 lizy52

und wie ist die Situation wenn man im Ausland ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Gaschinci Gaschinci

Das hat nichts mit Bayern zu tun, KG ist bundesweit geregelt. KG ab 18 Jahre gibt es nur wenn man in Ausbildung ist (bis 27J.).

• 1
    Antwort von soso90 soso90

ja bekommt man wen man weiterhin auf die schule geht  oder ne ausbildung macht  schulische ausbildund studiert und so weiter aber sobald du in ein anderes ausland gehst warum sollte man es dan kriegen verstehe ich nicht ganz

Kommentar von lizy52 lizy52

danke! ich mein eher für ein jahr ins ausland oder sowas wie work and travel..

kriegt man das kindergeld nur wenn man ein studium/ eine ausbildung macht oder auch so?

Kommentar von soso90 soso90

naja wenn es schulisch zu tun hat weiterbildung dan wie gesagt ja ansonsten nicht und des auch nicht viel 160-180

Kommentar von soso90 soso90

wie gesagt kommt drauf an wen du dort dan sprachkurse machst irgenetwas schulisches dan schon dort ein pratikum machen zum beispiel

kannst dir ja mal den  link anschaun

http://www.multikultur.info/faq/10.-wird-das-kindergeld-wahrend-eines-work--travel-aufenthaltes----weiter-gezahlt.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.