Bekommt man in Apotheken Piercingzangen,oder zumindest etwas ähnliches?

 - (Piercing, Apotheke, Piercingzange)

7 Antworten

Hallo imsweet

Piercingzangen werden von Firmen wie "Doppelring" und "Moerser" hergestellt, die ihre Artikel( Nagelscheren, Nagelfeilen, Hornhautschaber....)über die Apotheken vertreiben. Die Frage ist nur, ob die Apotheke die Zange vorrätig hat. In einer Großstadtapotheke ist die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu einer Kleinstadtapotheke sicherlich größer, dass sie vorrätig ist. Apotheken müssen einen Auftragswert von ca. 120 € erfüllen, wenn sie bei diesen Firmen eine Bestellung in Auftrag geben. Es ist also gut möglich , dass du bis zum nächsten Bestelltermin warten musst.

PS: Die Moerser Piercingzange kostet übrigens 8,93 € xD

LG aesculap83

Danke sehr ! Lg zurück . :)))

wenn man eine Nagelschere nicht von einer Piercingzange unterscheiden kann - dann führt die Firma Mörser auch Piercingzangen.....

normalerweise bekommt man sowas nicht in einer seriösen Apotheke - da eine Apotheke nunmal kein Geschäft für Praxisbedarf ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Definitiv ja, vielleicht muss sie bestellt werden. Vielleicht nennt ein Apotheker die anders.

Aber die bekommst Du auch auf Jahrmärkten, die mit speziellem Handwerk (Scheren und Nagelpflege) bestückt sind. Oder im Internet unter Piercingzubehör.

Nicht in der Apotheke, wohl eher in einer Medikalfirma.

Nein,aber die Mittel die man braucht,wenn selbstgemachtes Piercing Schief gegangen ist!