Frage von Sims21994, 32

Bekommt man im Praxissemster eigentlich eine Vergütung?

Antwort
von Kuno33, 19

Das kommt auf die Art der Praxis an. Vermutlich bekommst Du dann am ehesten Geld, wenn Du in Deinem Praktikum Arbeit leistest. Eine Garantie ist das heue aber immer noch nicht.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Mal ganz blöd gefragt: Wie soll man denn in einem Praxissemester keine Arbeit leisten?

Kommentar von Kuno33 ,

Aus Sicht des Anbieters machst Du auch Arbeit. Es gibt auch Praktikanten, die zuschauen, wie andere arbeiten. Deine Frage wäre prägnanter, wenn Du das Ganze konkreter beschreiben würdest.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Das ist gar nicht meine Frage.
Aber wenn von einem Praxissemester die Rede ist, dann klingt das sehr nach Studium, und soetwas findet dann ja in der Regel eher gegen Ende statt.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 23

Das lässt sich so nicht beantworten - sowohl eine vergütete als auch eine unvergütete Arbeit ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten