Frage von NoTrouble41, 38

Bekommt man im Fußball nach den Jugendvereinen Geld oder muss man dafür zahlen?

Sagen wir mal man kommt nun auch schlussendlisch aus der U23 raus und will nun weiterspielen. Wie variiert das?

Antwort
von 19hundert9, 17

Nach dem Jugendteam zahlst du auf keinen Fall mehr Geld damit du bei einem Verein spielst.

Außer man muss zahlen damit sie einen nehmen weil man schlecht ist (SCHERZ).

Antwort
von Doribori, 26

Das kommt zu 100% auf die Liga und auf den Verein an, in dem du spielst. In manchen Vereinen kriegst du schon in der U23 oder früher dein Geld, in anderen, wenn du aus der U23 raus bist.

Dies ist wahrscheinlich ungefähr ab der Oberliga der Fall, allerdings kenne ich mich damit nicht so gut aus.

In Kreisliga-Vereinen spielt man eher aus Spaß weiter und kriegt kein Gehalt für das Spielen dort.

Kommentar von NoTrouble41 ,

Muss man dann zahlen bei ner Kreisliga?

Kommentar von Doribori ,

Was meinst du denn mit zahlen? Wenn dein Verein einen Mitgliedschaftsbeitrag hat, muss man als Spieler des Vereins immer zahlen. Wenn man dafür nichts zahlen muss, weiß ich nicht, warum und wofür man Geld abgeben muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten