Frage von sugartobs, 196

Bekommt man Hustensaft mit Codein auch wenn man siebzehn Jahre alt ist?

Und zwar plagt mich zur Zeit sehr starker Reizhusten so das ich rund um die Uhr nur am husten bin. Wie jeder weiss ist,dass das total nerven kann und man auch dadurch nachts kaum schlafen kann. Da bei meinen vorherigen Husterkrankungen der Hustensaft rein garnichts genützt hat,hab ich mich schlau gemacht und hab etwas von Hustensaft mit Codein bzw Prospan etc gelesen. Da dieser aber verschreibungspflichtig wegen dem Opiat ist und ich siebzehn jahre alt bin,wollte ich fragen ob ich sowas verschrieben bekommen darf.

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Marieposah, 150

Hör auf deinen Arzt, was er dir sagt.

Ich benutze CodeinTropfen am abend damit ich in der Nacht nicht husten muss und inruhe schlafen kann. Aber bei den Codeintropfen steht drauf, dass die erst ab 12Jahren sind. Von Hustensaft mit Codein hab ich leider noch nix gehört.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Hustensaft mit Codein gibt es bzw. gab es. Inzwischen ist der weitgehend verboten worden, vor allem für Kinder.

Für Erwachsene gibt es vor allem Tropfen. Zunehmend aber meist mit dem verwandten Wirkstoff Noscapin.

ASRvw de André

Antwort
von diePest, 132

Ja, sowas kann auch schon Kindern verschrieben werden .. aber da schaut man erstmal ob es auch angebracht ist .. zumal die Tropfen nicht so gut verträglich sind. 

Kommentar von sugartobs ,

Okay ;) danke für die Antwort! :)

Antwort
von glaubeesnicht, 118

Gehe zum Arzt und lasse dir das richtige Medikament verschreiben!  Wenn der Arzt meint, dass dies notwendig ist, dann wirst du auch ein Rezept bekommen.

Kommentar von sugartobs ,

Okay :) danke füer die Antwort !^^

Antwort
von Herpor, 67

Warum denn nicht? Deswegen verschreibt es ja der Arzt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community