würde ich mal wissen
Antworten (24)
-
2Antwort von
YsobelYsobel
Wenn man motiviert ist, vielleicht erstmal Praktikum macht, dann denke ich schon, das man einen guten Job bekommen kann. Dauert vielleicht länger, aber ist nicht generell aussichtslos.
-
2Antwort von
Zeeh1Zeeh1
ja, es gibt wieder Betriebe, die bewusst HauptschülerInnen anlernen, statt Abiturenten und Uniabgänger, da sich herausgestellt hat, dass Leute mit Hauptschulabschluss loyaler dem Betrieb gegenüber sind und auch noch nach Jahren mehr Einsatz zeigen.
-
-
1Antwort von
schatz83 Ich würd sagen schon kommt halt nur darauf an wie du dich selbst verkaufst. Am besten biete gleich an du würdest ein Probearbeiten machen, das macht immer einen guten Einduck und kann evtl. wenn schlechte noten vorhanden sind dies mit der Praxis wieder weg machen.
-
1Antwort von
apriketapriket
Natürlich! Du kannst sogar Außenminister und Vizekanzler werden, wie Joschka Fischer, der hatte noch nicht mal nen Hauptschulabschluss!
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Mein neffe hat mit einem Hauptschulabschluss einen Ausbildungsplatz als Fluzeugmechaniker bekommen (2007).
-
1Antwort von
turaloturalo
mit ganz, ganz viel Glück und Beziehungen. Aber auch da geht Probieren über Studieren. Es gibt genügend Arbeitgeber, die auf den gesamten Menschen achten und nicht nur auf die Noten. Maurer werden nicht so arg nach der Schule bewertet, sondern eher danach, wie sie sich beim Vorstellungsgespräch benehmen bzw. ob sie vernünftig auftreten.
-
-
1Antwort von
christina1985christina1985
wenn du dann auf dem bau arbeitest (zb fliesenleger) verdienst du echt nciht schlecht.... bekommst dann wenn du steuerklasse 1 bist und keine kinder hast 1550,- euro auf die kralle (also netto)
Kommentar von
rotiusrotius stimmt,als bauarbeiter verdient man nicht schlecht...ist halt ein knochenjob
Kommentar von
rotiusrotius stimmt,als bauarbeiter verdient man nicht schlecht...ist halt ein knochenjob
-
1Antwort von
NovileinNovilein
Laubwegpusten.... oder Schiebkarre schieben
Kommentar von
kiramariekiramarie Quatsch
Kommentar von
RamsesIIRamsesII Blödsinn.
-
0Antwort von
apriketapriket
Also vorhin wollte ich die Frage beantworten, da kam überraschand die Meldung, dass es sie nicht gibt; jetzt ist sie plötzlich wieder da. Muss ich das verstehen?
-
0Antwort von
neversaynever was heißt guter job für dich? in meinen augen ja. hängt sehr stark von dir, deinen interessen und deinem auftreten ab.
-
0Antwort von
cita2609cita2609
ich hab mit hauptschulabschluß eine lehre als druckerin gemacht, hatte fast nur abiturienten in der klasse sitzen und hab es trotzdem seht gut hin bekommen. ich denke es kommt drauf an welchen beruf du machen möchtest
-
0Antwort von
grishamgrisham
Hallo,
ich weiß nicht, wie die Frage gemeint, aber ohne eine vernünftige Ausbildung kriegst du keinen guten Job. Wenn du gutes Hauptschulzeugnis hast und dich gut beim Arbeitgeber presentieren kannst, kriegst du auch eine Lehrstelle, darfst allerdings nicht sehr wählerisch sein. Auch Abiturienten haben Probleme Lehrstellen zu bekommen, die Konkurrenz ist hart.
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Auch gute Hauptschüler,die gewillt u. flexibel sind, haben heute noch Chancen auf eine Ausbildungsstelle. Gute Noten u. vernünftige Umgangsformen sowie ein freundliches Wesen sollten schon vorhanden sein. In unserem Bekanntenkreis hat jetzt noch ein Junge eine Lehrstelle in seinem Wunschberuf(Handwerk) bekommen, obwohl er aus der 8.Klasse entlassen wurde. Aber er ist freundlich, fleissig u. handwerklich sehr geschickt.
-
0Antwort von
fantasyfreundfantasyfreund
Meine schwester ist Zahnmedizinische fachangestellt (zahnartzthelferin) hatte auch "nur" einen hauptschulabschluss dieser war aber recht gut ich glaub 2,1 oder so ich hoffe es hilft dir weiter!!
-
0Antwort von
BruceTwarzeBruceTwarze
Kommt darauf an, was du werden willst. Bankkauffrau/mann, Arzt, etc. kannst damit nicht werden, aber Einzelhandelskaufmann/frau, Frisör, Kellner und so weiter kann man auch mit einem Hauptschulabschluss erlernen.
-
0Antwort von
Neroxbyte Devinitiev nein !. Heut zutage hocken gymnasisten auf der Straße rum ^^ und das ist kein Witz das ist wirklich so
-
0Antwort von
EselinEselin
"guter Job" ist ein recht dehnbarer Begriff - kannst du das etwas präzisieren bitte?
Müllabfuhr ist ja auch ein seriöses Gewerbe. Aber du kannst es in der Politik versuchen. Unser Ex-Außenminister Joseph Fischer hatte überhaupt keinen Schulabschluss. Und vor sechzig Jahren hat es auch mal einer aus dem Obdachlosenasyl ohne richtigen Abschluss nach ganz oben geschafft.