2

Bekommt man heutzutage noch einen guten Job mit einem Realschulabschluss?

Frage von Lala2000 Lala2000

Ich bin in der 8.Klasse auf dem Gymnasium und überlege auf die Realschule zu gehen weil ioch auf dem Gym nicht klar komme... Nun stellt sich mir die einzige Frage... Bekomme ich mit einem Realschulabschluss heutzutage noch einen guten Job und wenn ja wechen Abschlussdurchschnitt bräuchte ich dann??? Helft Mir!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Mit einem guten ja.

• 1
    Antwort von Gloomybear Gloomybear

Ja...wenn man einen sehr guten hat. Notendurchschnitt 2 oder evtl. noch 3... aber nicht schlechter.

• 1
    Antwort von Sternschnupfen Sternschnupfen

Oft ist ein guter Realschulabschluß mehr wert als ein schlechtes Abi.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

aber ja, warum denn nicht! Nur weil Realschüler NUR 10 Jahre in der Schule waren und keine 12 wie Gymnasiasten? Ich denke in deinem Fall ist ein sehr guter Realschulabschluss bei weitem besser als ein mittelmäßiges Abi. Lass dir bloß nichts einreden,daß nur Abiturienten eine gute Chance auf dem Arbeitsmarkt hätten!

• 1
    Antwort von curafe curafe

sicherlich....mir sind kandidaten mit einem schnitt von 1-2,5 aus der realschule jederzeit willkommen

Kommentar von Gloomybear GloomybearGloomybear

naja, dann kann ich ja gleich Abi haben...

• 1
    Antwort von gigaGurke gigaGurke

du wirsd es nich glauben, aber man kann fast egal mit welcher ausbildung, heutzutage einen gutn job bekommen und karriere machen, man braucht hald nur mehr glück wenn man nix gutes vorzuweisen hat ;)

Kommentar von tommyo tommyotommyo

der dümmste spruch den ich die letzten 3 Mon. gehört habe. denk mal lieber nach bevor du schreibst.

Kommentar von Weichei4711 Weichei4711Weichei4711

Du solltest hier nicht so auftreten. Die Frage ist berechtigt!!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Mit einem guten Schnitt kriegste auch eine gute Lehrstelle.

• 1
    Antwort von Tinchen272 Tinchen272

natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.