1

Bekommt man Herpes wenn man sich ekelt ?

Frage von Sarra72 Sarra72

Bekommt man wirklich Herpes bzw. einen Ausbruch wenn man sich ekelt ? Wenn ja, warum ist das so ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von nky2000 nky2000

hallo sarra72, es ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, weil: die Herpes-Ereger setzen sich in den Verven-Knoten im Körper fest und können durch jegliche nervliche oder Streßbelastung ausgelöst werden, Diese Ereger sind auch mit dem Ereger für die s.g. Gürtelrose verwandt u.s.w.

Kommentar von Sarra72 Sarra72Sarra72

Danke !! Es kann ja kein Zufall sein , dass ich immer dann wenn ich mich ekel Bläschen bekomme.

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Das Phänomen tritt bei meinem Partner auch auf - ist keine Seltenheit. Ich kenne noch weitere menschen, bei denen das so ist.

• 2
    Antwort von pegolina pegolina

ja, das kann sein.

• 2
    Antwort von schattenstern schattenstern

wenn du den virus in dir trägst, kann es durch viele faktoren zum eigentlichen ausbruch kommen. unter anderem auch durch ekel! haben wir damals in bio besprochen. unglaublich, aber wahr.

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Ja doch,kann ich mir vorstellen,daß sowas über die Psyche abläuft und dann somatisiert.

• 1
    Antwort von Ladiiy Ladiiy

wenn man das herpesvirus hat dann kann das bei jedem unterschiedlich sein. wenn du schon einmal herpes hattes dann müsstes du ja wissen wann du es immer bekommst. ansonsten wirst du kein herpes kriegen. ich selber bekomme herpes wenn ich mich ekel und zu lange in der sonne liege;)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Nein, dadurch bekommt man es nicht, aber dadurch kann es zum Ausbruch kommen. Der Herpes erreger zieht sich normaler Weise ins Nervengewebe zurück und wenn man sich nun stark aufregt, streß hat usw (und das wird ja bei Ekel z.T. ausgelöst) kommen die Viren hervor und das hat zur Folge, daß man die typischen Bläßchen an den Lippen bekommt.

• 1
    Antwort von Hummelchen28 Hummelchen28

Meine Mutter bekommt nach großem Ekel wirklich Herpes. Ich nicht.

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

der herpes kann durch alles mögliche ausgelöst werden, bekommen tut man ihn allerdings durch Übertragung von jemand anderem. Es ist ja ein Virus.

Aber mit heutigen Virostatika ist Herpes ja nun wirklich leicht zu bekämpfen. Man muss es eben nur rechtzeitig auftragen, just dann, wenn du schon erste Anzeichen merkst

• 0
    Antwort von linguini linguini

wenn man die herpesviren bereits in sich trägt, kann vielleicht auch sowas wie ekel einen herpesausbruch auslösen.

• 0
    Antwort von halbermeister halbermeister

also ich nicht!wenn ich mich ekle,dann ziehe ich durch die socken,nebenluft...

• 0
    Antwort von FrankoNero FrankoNero

jain. Stress kann einen Herpesschub auslösen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.