1

bekommt man herpes auch mit hausmittel weg?

Frage von rOmina93 rOmina93

Habe unten an den Lippen so kleien bläßchen. Mache andauernd bepanthen drauf.

Hilft aber nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

urin therapie soll helfen

lg

• 1
    Antwort von pudding83 pudding83

fetthaltige creme wie deine ist ganz schlecht und verschlimmert das ganze noch!!!!

• 1
    Antwort von DracoRex DracoRex

es gibt diese unsichtbaren kleinen Pflaster, die haben bei mir auch geholfen.

• 1
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

wenn es dich nicht ekelt, dann mach morgens bissl pipi drauf. das hilft garantiert!

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

uuuäääahhh sichangewidertschüttel

Kommentar von NormaRoscoe NormaRoscoeNormaRoscoe

es ist ein hausmittel. das wolltest du doch wissen, oder?

ich nicht.

• 0
    Antwort von Lokfuehrer Lokfuehrer

Ich benutze lieber Chemie, das hilft wenigstens. Hallo, ich leide seit Jahren sehr stark unter Lippenherpes.Und als ich wieder vor drei Tagen merkte das es sehr stark ausbrechen will erinnerte ich mich daran was ich in einem Forum gelesen hatte.Denn es giebt ein Medikament gegen Herpes und ich habs ausprobiert und bin absolut davon BEGEISTERT. Das mittel ist nicht Rezepfrei (also Du musst zum Arzt) und es heist ACICLOVIR-ratiopharm 800. Es muss 5x am Tag eingenommen werden. Aber nun zu mir: es bildete sich genau unter der Nase eine riesige Blase ( bisher hatte ich nur Patches benutzt) und meine letzte Entzündung war gerade mal 4 Monate her und ich hatte drei Wochen damit zu tun. Doch nun zur Wirkung des Medikaments: ich fing an mich an die Dosierung zu halten, nach einen Tag hatte ich kein Brennen mehr verspürt. Am zweiten Tag war etwas schorf zu sehen (also wurde die offene Phase komplett übersprungen) und jetzt ist fast nichts mehr zu sehen. Noch was wichtiges: Du brauchst beim Apotheker nichts dazubezahlen.( das rezept ist Zuzahlungsfrei. Las es Dir von deinem Hausarzt verschreiben und probier es selbst aus. Ich bin einfach BEGEISTERT und Glücklich. Diese Herpes quälte mich bisher mein ganzes Leben ( mindestens 2x im Jahr). Ich musste aufpassen das ich mich nicht stark Ekel oder das mein Heuschnupfen nicht zu stark wird, oder das ich Fieber bekomm. Probier es aus. Bei mir hat es wirklich geholfen. gstens.

Kommentar von anland anland

Hallo, ich glaube dieses Medikament sollte man allerdings nicht häufiger nehmen! Frag mal deinen Arzt danach. Ich kann bei häufigem Herpes empfehlen: Vitamin B-Komplex aus der Apotheke (jeden Tag eine Tablette) und spezielle Lippen Sonnencreme: LSF 50 von La Roche Posay (relativ teuer aber sehr gut). Einfach immer benutzen wenn die Sonne scheint.

• 0
    Antwort von samsun2 samsun2

Hi, ich reihe mit in die Reihe meiner Vorredner ein. Es get auch auch ohne Chemie. Auf meiner Blogseite habe ich mal viele Varianten aufgeschrieben. Die Liste wäre zu lang, also bitte mal nachschauen: http://gesundheit-und-praevention.blogspot.com/2008/12/lippen-herpes-zusammenste...

Aber auch die Homöopathie hat was zu bieten. Damit bekommt man es innerhalb von Stunden weg. Man muß allerdings das richtige Medikament nehmen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht.

• 0
    Antwort von Arschgeigerich Arschgeigerich

lippenstift - dann sieht mans nicht so XD

• 0
    Antwort von rOmina93 rOmina93

Na toll. Habe ja die ganze zeit Bephanten benuzt.

Es ist auch schlimmer geworden.

Also zahnpasta wuerde ich noch zu lassen aber bei urin bin ich mir unsicher nich das es nochschlimmer wird :S

kauf dir doch einfach aciclovir...

hilft zwar jetzt eh nicht mehr viel aber immer noch mehr als alles andere.

Kommentar von Charlesrene CharlesreneCharlesrene

warum willst du unbedingt ein Hausmittel? Hol dir "Zovirax" aus der Apotheke, ist rezeptfrei und kostet 4,75 . In 3 Tagen ists vorbei!

Kommentar von samsun2 samsun2samsun2

Es geht aber auch schneller!!! s. Antwort weiter unten.

• 0
    Antwort von pudding83 pudding83

die cremes sind doch nicht teuer... zahnpasta soll helfen

• 0
    Antwort von Lausi113 Lausi113

in der apotheke gibts gute cremes, ich hab das auch sehr oft, aber das hilft wirklich oder es gibt auch herpespflaster in der apotheke und die helfen auch!

• 0
    Antwort von Schira Schira

H2O2 (Wasserstoffperoxid) mit dem Wattestäbchen drauftupfen. Es gibt auch eine Salbe mit Melissenextrakt, Lomaherpan. Sehr angenehm, trocknet gleichzeitig die Bläschen aus und schmiert nicht so.

• 0
    Antwort von mausi4646 mausi4646

Herpes wird durch einen Virus hervorgerufen. Den bekommst du nicht weg, da mußt du durch.

erkältung auch, trotzdem helfen da hausmittel.

Kommentar von mausi4646 mausi4646mausi4646

aber nicht bei Herpes, zumindest keine Hausmittel

• 0
    Antwort von TofuTorte TofuTorte

gibt auch lippenherpes creme

Kommentar von samsun2 samsun2samsun2

Dies habe ich auf einer Webseite für Cremes gefunden:

"Gut wirksame Mittel gegen Lippenherpes gibt es nicht. Die im Körper ruhenden Viren können nicht beseitigt werden. Alle angebotenen Cremes lindern die Beschwerden lediglich etwas und beschleunigen die Abheilung nur gering. Sie können einem Ausbruch nicht vorbeugen. Wegen der nur minimalen Wirkeffekte von Präparaten, die virushemmende Stoffe enthalten, geben wir einfachen und besser verträglichen Präparaten mit Zinksulfat den Vorzug. "

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.