Hab mit dem Frühjahrsputz wohl leicht übertrieben und blöderweise auch noch schwarze Shirts dabei getragen...jetzt habe ich vom Chlorreiniger einige entfärbte helle Stellen auf denen. Bekommt man die mit Textilfärber in Schwarz wieder weg oder wird nur alles gleichmäßig dunkler, so dass man die hellen Spritzer noch sieht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Na, ich würd mal sagen, dass du gegen Chlorflecken gar keine Chance hast!! Chlor ist schon ein sehr aggressives Reinigungsmittel - dabei sollte man ältere Kleidung tragen!

wie wäre es wenn du aus der not eine tugend machst und versuchst ein muster aus den flecken zu machen (gezielt mit dem reiniger) dann hast du ein einmaliges designerstück...
:-) ja ich hab es auch schon getragen im brustton der überzeugung, das sei der neue look- bis ich eine freundin traf, die fragte, ob was beim putzen schief gelaufen sei....aber die idee ist klasse, werde es auch auf der rückseite noch einspritzen :-)
BELLA64 am 25. Juni 2008 20:55 Keine schlechte Idee, aber Chlor kann sich auch reinfressen und ein Shirt mit Löchern?? Na wem das wohl gefällt??? :-))
Cassiopeia78 am 25. Juni 2008 21:02 man soll es doch nicht übertreiben!!! nur ganz wenig. sonst gibt es doch vielleicht wieder ne andere farbe wenn man was anderes nimmt

Chlor ist ein Bleichmittel. Die emtfärgten Stellen kannst du dann wieder schwarz kriegen, wenn du das Stück nu färbst.
Uschke am 25. Juni 2008 22:06 Kann aus eigener Erfahrung sagen, das wird Nichts, denn die Flecken haben immer eine andere Farbkonsistens als der Rest des Shirts.

NEIN! Die sind chlorgebleicht! Sei froh, daß Du nicht Wasserstoffperoxidbleiche hattest, denn dann hätte das Shirt auch noch Löcher. Probier das Überfärben.
ich hab einen Wäschestift, zum kennzeichnen der Sachen für den kindergarten, damit kann man es übermalen wenn es nicht zu großflächig ist. färben bringt nix, ich spreche aus Erfahrung, bei zwei kleinen kinder und karottenflecken...da hab ich auch einige Kleidungsschäden davon getragen