2

Bekommt man Hautausschlag von Cranberrysaft?

Frage von gredaaa gredaaa

Hallo, trinke seit ca. 2 Wochen regelmäßig Cranberrysaft gegen Blasenentzündung! nun habe ich seit 1 1/2 Wochen pickelartigen Ausschlag im Gesicht, am Dekolté und am Rücken! Kann der Ausschlag davon kommen? Wenn ja, was kann ich möglichst schnell dagegen tun?

P.S.: Habe morgen Abschlussball und frage mich, ob es eine möglichkeit, den Ausschlag wenigsten bis abends zu veringern...

Bitte um schnelle Antwort. Danke schon mal im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Vielleicht bist du allergisch dagegen, oder dich hat einfach die Pubertät erwischt.

Kommentar von gredaaa gredaaa

Da bin ich fest von überzeugt! Aber was kann ioch nun schnellst möglich dagegen tun? Den Saft absetzen und was noch???

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Abwarten, bis der Hautausschlag verschwindet. Was sonst?

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Trink mal 2x am Tag 1 Kalzium Tablette zum auflösen!

Aus der Pubertät bin ich glücjklicherweise schon drauße, damals wurde ich mit Akne bestraft^^

• 1
    Antwort von lomita lomita

wenn du dagegen allergisch bist dann schon. geh mal zum hautarzt und erzähl ihm das.

• 0
    Antwort von Jutta01 Jutta01

Ja wenn man ihn nicht verträgt oder zu viel davon zusich nimmt.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Hört sich mehr nach einer Sonnen- oder Hitzeallergie an (die exponierten Stellen zeigen dies an - bei einer Allergie wäre wahrscheinlicher der gesamte Körper betroffen)! Kauf dir Fenistil Gel (Apo), mach Essig/Wasser-Wickel oder wenns schnell gehen soll, versuche an eine leichte Hydrocortison-haltige Creme ranzukommen - die wirkt dann sozusagen über Nacht. Gute Besserung!

Perfekt! Mein Dad hat so Creme zu hause! Dann versuche ich das mal! Vielen lieben dank!

Geht denn auch Systral-Gel anstatt Fenistil-Gel?

Kommentar von marijo2 marijo2marijo2

Aber klar doch -! :)

• 0
    Antwort von bluna83 bluna83

na bist wohl allergisch. kein saft mehr trinken und so gut wie möglich kühlen. Viel wasser trinken

• 0
    Antwort von bambule07 bambule07

Viel hilft nicht viel.Verträgst sicher einige Zusatzstoffe nicht.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kann sein, daß das davon kommt... also damit aufhören und testen...

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Es gibt für alles einen Auslöser für eine Allergie,bitte geh zum Hautarzt,die Tipps hier wären zu allgemein und könnten alles noch verschlimmern

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Gegenmittel: diesen Saft meiden

• 0
    Antwort von ungererbad ungererbad

Wenn Du allergisch gegen Inhaltsstoffe aus dem Saft bist - ja. Klären kann das nur ein Allergologe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.