1

bekommt man harz 4 wenn man zusammen wohnt und einer arbeitet? kann man da mogeln?

Frage von hakan50 hakan50
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r hakan50,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Viele Grüße,

Jörg vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Nein, mogeln kann teuer werden. Es werden auch stets Kontrollen durchgeführt. Aber wenn der Partner nicht sehr viel verdient, könntest Du Hartz IV beantragen.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

lügen bringt nix die arge bekommt alles raus

Kommentar von Gloria1964 Gloria1964Gloria1964

Hoffentlich!!!

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Nein.

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

such dir Arbeit ist besser!

• 0
    Antwort von pblaw pblaw

Warum mogeln? Das ist Betrug - und der ich strafbar.

• 0
    Antwort von hakan50 hakan50

damit ich eins klarr stelle ich arbeite und verdiene gut hab aber schulden die ich abbezahlen muss und ich will meine freundin nicht finanzieren

• 0
    Antwort von HMRAllgaeu HMRAllgaeu

Wie toll ist es da zu mogeln. Es gibt Menschen denen es dreckig geht, denen sollte das zustehen. Wenn es weniger Sozialschmarotzer und Betrüger geben würde, würde es den anderen auch mal besser gehen. Sei froh wenn einer von euch genug verdient und sieh zu , selber zu verdienen. Das hebt den Lebensstandart ungemein. Und es macht Dich stolz auf das was Du erreicht hast. Prahle damit und nicht damit, wie Du den Staat abzockst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.