Rebecca am 13.08.2007 um 23:00 Uhr
Oder ist das nur so eine Redewendung?
Es liegt an der Pigmentierung und das wiederum liegt in den Genen, also ist es Veranlagung!
Aber es gibt Menschen, die durch einen Schock, z.B. weißes Haar bekommen haben.

dann wär ich ja schon schneeweiß...
mit wem mußt dich denn so ärgern? ;-)
jaguar4 am 13. August 2007 23:25 das sag ich jetzt hier nicht :-)
wieso sollten dann ALLE "gräülich" sein ?
woher willst du das wissen , das sich
wirklich ALLE ärgern ??
(alle auf der Welt , ohne Ausnahme )

Das gibt es wirklich, dass man wirklich fast übernacht weiße Haare bekommt. Da muss aber schon ganz was tief Bewegendes passieren, wie zum Beispiel, Tod eines Kindes. LG Lotusblume
Das wird doch nicht dadurch wahr, wenn man diesen Unsinn zum xten Male wiederholt. Von dir hätte ich etwas mehr Verstand erwartet.
Lotusblume12 am 14. August 2007 09:44 Danke für das Kompliment! Vielleicht hast du in deinem Leben noch lange nicht erlebt und wirst es nie erleben (sei dir gegönnt) was ich erlebt habe und ich weiß dass es das gibt. Vielleicht, kann man sich das eine oder andere nicht vorstellen, wenn mann es nicht erlebt hat. Aber glaube mir, das gibt es! Das ist nicht mit dem normalen ergrauen der Haare zu tun.LG Lotus
Rebecca am 14. August 2007 10:00 Regenmacher, willst du dich partout unbeliebt machen? Von dir hätte ich wahrlich mehr Verstand erwartet.

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen....Mein erstes graues Haar hatte ich mit 18 und mein Vater war mit 30 schneeweiß. Ob ich ihn da wohl zu viel geärgert habe??
ich denk mal das geht mit einem bestimmten Alter los... ich kann dir das net genau sagen da ich mit meiner Haarpracht noch zufrieden bin ;)

Ich denke, auch Gene haben da viel mit zu tun. Eine Großmutter war vor 30 schon weiß, eine Tante der anderen Linie war mit 25 weiß und ich schon mit 18. Ging blitzschnell innerhalb von Monaten. Nur im Nacken ist noch meine ursprüngliche Farbe.

lass' dir keine grauen Haare wachsen (reg' dich nicht so auf, sonst wachsen dir noch graue Haare) Der Legende nach kann man über Nacht grau oder gar weiss werden - schon Grimmelshausen berichtete im 'Simplicissimus' von einem Mann, dessen Haare und Bart eines Morgens grau waren, wiewohl er den Abend als ein dreissigjähriger Mann mit schwarzen Haaren zu Bette gegangen sei. Tatsächlich handelt es sich bei Haaren um abgestorbene Zellen. Ob ein Haar grau, also unpigmentiert ist oder nicht, entscheidet sich bereits in der Haarwurzel. Soll heissen: Haare, die man bereits auf dem Kopf hat, können ihre Farbe nicht mehr verlieren. Allerdings kann es sein, dass man in Zeiten grosser seelischer und nervlicher Belastung oder aber durch die Autoimmunkrankheit Alopecia areata diffusa Haare verliert. Aus bislang ungeklärten Gründen sind die pigmentierten Haare anfälliger. So entsteht der Eindruck, man sei innerhalb kürzester Zeit, also quasi über Nacht, ergraut.
Nebenbei es gibt auch die Redensart "sich schwarz ärgern" und da wird auch keine Pigment-Änderung beschrieben ^^

AUCH vom àrgern, es spielen aber noch viel mehr Gründe mit: Vererbung, Stress, Ernährung und und und....
erklär mir mal bitte, wie man mit ich nehme an "richtiger" Ernährung graue Haare vermeiden kann?
Raimund1 am 13. August 2007 23:12 "nur" mit richtiger Ernährung nicht, wenn die anderen Faktoren eine Rolle spielen. Mein Vater hat sich gesund ernährt, ausreichend Mineral- und Ballaststoffe. Ich war da etwas - etwas mehr - anders und hatte auch mehr Stress. Mit 40 fing ich an grau zu werden. Mein Vater wurde 84 und hatte immer volles, dunkles Haar. Gibt ja auch die Möglichkeit einer Haaranalyse. Wir haben heutzutage vielmehr Schadstoffbelastungen.
Das wird doch nicht dadurch wahr, wenn man diesen Unsinn zum xten Male wiederholt. Von dir hätte ich etwas mehr Verstand erwartet.
Regenmacher, willst du dich wirklich partout unbeliebt machen?von dir hätte ich wahrlich mehr Verstand erwartet.